Jahn Regensburg (1) : (2) SV Wehen 1926 (13.200 Zuschauer)


  • bam_l33 (Thomas Guske)
    (Martin Meyer) FlR | bouba

    2. BuLi - 9. Saison - 16. Spieltag

    Weber (1)
    (1) Neubert
    (1) Mahdavikia
    Zuschauer: 13.200

    S P I E L B E R I C H T

    Heute wollte Wehen alles dran setzen um durch einen weiteren Sieg gegen das Schlusslicht aus Regenburg ein angenehmes Polster auf die Abstiegsränge zu legen.
    Doch wie so oft war das auf dem Papier vermeintlich leichte Spiel an harter Brocken und es ging hoch her.
    Wehen eröffnete das Spiel mit einem Paukenschlag und Neubert brachte die Taunussteiner bereits in 5. Minute durch einen herrlichen 20 Meter Schlenzer in Führung. Doch Regensburg Alleinunterhalter im Sturm machte ordentlich Betrieb und brachte Wehens Hintermannschaft gehörig ins Schwitzen. Und in der 16. Minute war es dann soweit. Scheinbar hatte sich der Regensburger Weber bei Neubert Anschauungsunterricht genommen, denn sein Geschoss aus 25 m war auch nicht von schlechten Eltern - 1:1 !!
    Wer dachte der Tabellenletzte hätte sich schon aufgegeben, der hatte weit gefehlt. Denn Regensburg machte mächtig Druck und es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause erzielte Wehen das wichtige 2:1.
    In der zweiten Hälfte fand ein offener Schlagabtausch statt, die beste Chance hatte Wehen, als Ponte den Innenpfosten traf. Doch auch in Wehens Strafraum brannte es einige Male lichterloh.
    Letztlich fehlt Regensburg ein Quäntchen Glück um einen Punkt zu behalten.
    Dieses oft zitierte Quäntchen hatte Wehen in letzter Zeit, denn durch 3 Siege in den letzten Spielen, allesamt in äußerst knappen Begegnungen kann man nun die Vorrunde auf einem beachtlichen 8. Tabellenplatz abschließen. Und das obwohl man zwischenzeitlich nur sehr selten zum Trainieren kam. In der Rückrunde wollen die Taunussteiner nun schnellstmöglich den Klassenerhalt sichern.

    Danke an bam für das faire und gute Spiel!