Derby steht vor der Tür

• heute abend ist es soweit.....die Bayern treffen auf die 60ger..die roten spielen gegen die blauen....da geht die post ab...in diesem sinne :

*sing* in münchen gibts nur einen verein....ffffff ccccc bayern...in münchen gibts nen scheiß verein...1860 *sing*

• Noch 5 1/2 Std. bis zum Derby. Die Stadt wird von Stunde zu Stunde immer mehr in 2. Hälften gespalten.

Trainer Matthias Bönisch vom FC Bayern haben wir nochmal vor dem Spiel befragt:

Presse: Die wichtigste Frage…Wie wird dieses Spiel enden?

Ich kann Ihnen versprechen das dieses Spiel wieder eines sein wird, dass in die Geschichtsbücher eingehen wird.

Presse: Also gehen Sie von einem spannenden und hart geführten Spiel aus?

hart geführt ja...spannend wirds wohl nur die ersten Minuten sein bis meine Jungs das 1 Tor machen.

Presse:Wollen Sie uns etwa erzählen sie könnten die Löwen schon in den ersten Minuten die Zähne ziehen?

Mit sicherheit. Wir kennen ihr spiel und haben sie mal nebenbei beobachtet. Unter normalen umständen dürfte dieses Spiel kein Problem werden für uns.

Presse: Sie reden ja so als würde sie dieses Spiel nicht ernst nehmen?!?

Doch, ernst nehmen schon, nur respekt müssen die Löwen haben. Wir wissen, das wir stärker sind und das werden wir auch umsetzen im Spiel.

Presse: Ist es überhaupt wichtig für sie das es ein Derby ist?

Das Derby ist das wichtigste Spiel für mich in der ganzen Hin-bzw.Rückrunde. Hier steht schließlich dir vorherrschaft in der Stadt auf dem Spiel. Das Hinspiel konnten wir ja mit 6:2 für uns entscheiden und jetzt wollen wir das eben wiederholen...ganz einfach.

Presse: Werden sie taktisch verändert vorgehen oder wie gehabt mit 4-3-3?

da mein Gegner auf 4-4-2 umgestellt hat werden wir wohl eine andere taktik einschlagen....aber das warten wir einfach mal ab, is ja bald soweit.

Presse: Wie schätzen Sie Ihren Trainerkollegen bei den Blauen ein?

Nervös hoffe ich ;) Derby ist nicht alle Tage und er hat in den letzten Freundschaftsspielen kein Tor erzielen können. Ich denke das wird ihm noch im gedächtnis sein..wenn nicht, dann eben jetzt wieder ^^ Aber ansonsten finde ich er macht seine arbeit dort drüben recht ordentlich. Wir werden nach dem Spiel wohl bei dem ein oder anderen Bier nochmal die Partie genießen..ich zumindest ;)

Presse: Was werden sie die letzten Stunden vor dem spiel noch machen?

Jetzt geh ich erst mal noch zum Essen, danach in die Sonne auf den Balkon und genieße das schöne Wetter.
    Ein Geheimtraining mit Besprechung steht dann ab 17 uhr an wo es dann anschließend zum Stadion geht wo uns unsere Fans zum Sieg schreien werden.

Presse: Vielen dank für dieses Statement und viel Glück heute abend.

Kein Problem, und Glück hat der tüchtige..also kann gar nicht schief gehen ;)

• Hab soeben meine Zeitung aufgeschlagen und das Interview meines Trainerkollegen gelesen. Mein erster Eindruck war "steht der Mann unter Drogen" oder "ist er schon so nervös, das er keinen klaren Gedanken mehr fassen kann".

Hier ein paar Beweise:

"Das Hinspiel konnten wir ja mit 6:2 für uns entscheiden"

"....spannend wirds wohl nur die ersten Minuten sein bis meine Jungs das 1 Tor machen."

"....nur respekt müssen die Löwen haben. Wir wissen, das wir stärker sind und das werden wir auch umsetzen im Spiel."

Da ich meinen Kollegen sehr schätze, mache ich mir jetzt doch ernsthafte Gedanken. Zur Beruhigung werd ich ihm mal einen Kasten Bier mitbringen. Vielleicht hilfts ja was. :drink:

• Prominente tippen:

Boris Becker: äääähh….jaa….alsooo…4:1 für die Bayern;

Claudia Schiffer: hmm..fußball? Achso..5:2 für Bayern;

Arni Schwarzenecker; O Maiii..do dad i amoi moana 3:0 für Bayern;

Peter Pacult: jo, des wead a 3:2 für Bayern..i bin ja nimma do, konn ja nix wean;

Gerhard Schröder: 3:1 für Bayern;

Steffi Graf: 7:0 für Bayern;

Ottfried Fischer: 5:4 für Bayern;

Netzer: 9:0 für Bayern;

Breintner: 6:5 für Bayern;

van Amsick: 4:3 für Bayern

• Typisch Bayern. War bestimmt nicht billig, die ganze Prominenz zu kaufen. :smokin: