MSV Duisburg (1) : (2) VfL Wolfsburg (47.000 Zuschauer)


  • Boeta (Benjamin Wesche)
    (Matthias Boenisch) Moskito

    1. BuLi - 9. Saison - 18. Spieltag
    Amoah (1)
    (2) Larsen
    Zuschauer: 47.000

    S P I E L B E R I C H T
    Wolfsburg bezwinkt Duisburg ein zweites Mal!

    Mit 2:1 gewinnt der VfL Wolfsburg beim MSV Duisburg am Ende etwas glücklich, aber nicht ganz unverdient.

    In der ersten Halbzeit neutralisierten sich noch beide Mannschaften. Beide Abwehrreihen standen relativ sicher und ließen kaum Torchancen zu. So ging es auch ohne Treffer in die Halbzeit.
    Wolfsburgs Trainer Bönisch entschied sich zur zweiten Hälfte Hargreaves mehr in die Spitze zu bringen und stellte dementsprechend um.
    Das zahlte sich aus. Wolfsburg jetzt spielbestimmend. In der 53 Minute war es dann Larsen, der nach einer schönen hereingabe von Hargreaves zum 1:0 völlig frei einköpfen konnte.

    Auf der Gästebank feierte man noch den schönen Treffer, da stießen die Duisburger das erste mal gefährlich nach vorne. Grammozis spielte steil auf Amoah, der weit nach außen abgedrängt schießt einfach mal. Platins am kurzen Pfosten sieht nicht gut aus und es steht 1:1. Dicker Torwartfehler!

    Ab da ging es munter hin und her, mit den besseren Tormöglichkeiten für die Gäste. Larsen war es, der in der 80 Minute nur den Pfosten traff.
    90te Minute, der Vfl im Angriff. Weiter Ball in den Strafraum. Larsen schießt, Jentzsch hält, kann ihn aber nicht festhalten, ein Abwehrspieler geht dazwischen. Jentsch nochmal am Ball will den Ball nach vorne schlagen, legt ihn aber unglücklich auf den Fuß von Larsen, der dreht sich und schiebt ins leere Tor...2:1 für die Wölfe.
    Der letzte Angriff brachte nichts mehr ein.

    Wolfsburg bezwingt den MSV somit zum zweiten Mal in dieser Saison und feiert einen gelungenen Rückrundenstart.

    Der MSV hat einen Dämpfer im Kampf um die Meisterschaft hinnehmen müssen, braucht sich jedoch nicht wirklich sorgen machen. Die Hinrunde hat es aufgezeigt.