Wobei ich mir das mit den Spielgebundenen Sperren, ziemlich unwahrscheinlich vorstelle......wie willst das denn skriptmäßig schaffen!? bzw. müsste es ja quasi täglich nen updat und so geben, ne ne, also ich sehe dem ganzen skeptisch gegenüber was die umsetzung angeht
HÄtte Einen Richtig Guten Vorschlag
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Eigentlich wäre das schon umsetzbar, da wir zukünftig mit meinem Patch-Tool problemlos tägliche automatisiert e Patchupdates machen können. Das läuft dann zukünftig alles aufm Server und würde zu ne gewissen Zeit automatisch angestoßen werden. Bisher musste der Patchupdater das lokal von seinem Rechner anstoßen...
Aber es müsste nen Skript geben, was täglich prüft ob die Karten schon verfallen sind. Außerdem müsste dann sicherlich einie Anzeigen angepasst und der Spielbericht verändert werden. Umsetzen kann dies Mannes bestimmt, aber ich weiß ja nich wie es zukünftig zeitlich bei ihm aussieht. -
Man müsste den Patch schon eher stündlich aktualisieren, denn wenn jemand zwei Ligaspiele nacheinander bestreitet und im ersten eine Kartensperre fällig wäre, würde er zurecht darauf bestehen, dass diese im zweiten Spiel nicht mehr griffe.
Allerdings steht vor der technischen die organisatorische Umsetzbarkeit. Es müsste ein System sein, dass verlässlich auf jedwede weitere Version angewendet werden kann, ohne dass wir auf externe Programme zurück greifen müssen.
Außerdem müssten Sperren Spielbezogen vergeben werden, da ansonsten Trainer lieber die Sperren gegen "schwächere" Gegner absitzen lassen und die Spiele gegen starke Teams verschieben. -
[quote][i]Original von Someg[/i]
Man müsste den Patch schon eher stündlich aktualisieren, denn wenn jemand zwei Ligaspiele nacheinander bestreitet und im ersten eine Kartensperre fällig wäre, würde er zurecht darauf bestehen, dass diese im zweiten Spiel nicht mehr griffe..[/quote]
Du hast recht! Das hab ich gar nicht bedacht, dass jemand ja auch kurz hintereinander 2 Spiele machen könnte. Das würde das Ganze natürlich verkomplizieren. Dann müsste nämlich nen Skript nach jeder Eingabe eines Spieles sofort prüfen, ob Sperren vergeben bzw. aufgehoben werden müssen und dann dementsprechend ein neuer Patch generiert werden. Das würde bedeuten es könnte zu jeder Tageszeit neue Updates geben, was vermehrt zu Versionskonflikten beim Patch führen würde. Normalerweise hat das zur Folge, dass die beiden Spieler keine Verbindung zueinander hinbekommen, wenn die Daten nicht übereinstimmen. -
also......was schliessen wir daraus ;)
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Optimal wäre, wenn der Patch beim Start überprüfte, welche Partie bestritten wird und dementsprechend die Feldspieler zur Verfügung stünden. Somit könnte man auch nicht schummeln und schwere Spiele verschieben.
Die andere Lösung wäre auch dahingehend unbefriedigend, dass ich auf Spieler bis zum nächsten ligaspiel verzichten müsste, z.B. auch in Pokalspielen oder Testspielen, BL-Spielen und Funcups. Halte ich für fragwürdig.