Gelb-Schwarz vs. Gelb-Schwarz

• Borussia Dortmund vs. 1. FC Dynamo Dresden

Borussia Dortmund empfängt am 18. Spieltag Dynamo Dresden im ausverkauften Signal Iduna Park.

Am ersten Spieltag konnten die Borussen die Partie offen gestalten und mussten sich nur knapp mit 1:2 geschlagen geben. Im laufe der Hinrunde schaffte es Dortmund jedoch nie wirklich eine Linie in ihr Spiel zu bekommen und am Ende stand ein enttäuschender 16ter Tabellenplatz mit gerade Mal 13 Punkten auf dem Zettel. Es wurden zur Pause Zeichen gesetzt und mit Micoud und Ramelow zwei Stars verkauft.

In der Rückrunde soll vor allem mit einem gesunden Teamgedanken der Nichtabstieg gesichert werden.

Bei Dynamo Dresden war die Hinserie auch nicht gerade das Gelbe vom Ei! Der Vizemeister stand am 17. Spieltag auf einem 6. Tabellenplatz. Vor allem zum Ende der Hinrunde mussten einige wichtige Punkte abgegeben werden.

In der Rückrunde muss somit mehr vom Team kommen. Anfangen will man mit einem Dreier in Dortmund.

Ob die Borussia dem Meisterschaftsanwärter ein Bein stellen kann oder sich der Favorit aus Dresden die eingeplanten Punkte sichert, kann ab Uhr 18:00 in #vdfb mitverfolgt werden. Ein genauer Zeitpunkt wurde noch nicht genannt.

Als kleine Zugabe folgt im Anschluss die Pokalpaarung mit selbigen beiden Vereinen und der Chance auf Revanche!

• Ich könnte ja was zum Spiel schreiben, aber das wäre dann ein Spielbericht und somit gegen meine Prinzipien in dieser Saison. ;)

Aber ist doch gut für alle wenns nen neuen Trainer gibt. Ich hab meine Ruhe und muss mich nicht mehr mit dem Patch rumärgern und ihr bekommt neue Spielberichte. ;)