Borussia Dortmund (4) : (4) 1. FC Dynamo Dresden (76.200 Zuschauer)


  • Schweini (Oliver Braun)
    (Stefan Berndt) Stefan

    1. BuLi - 9. Saison - 18. Spieltag

    Løvenkrands (4)
    (2) Mathis
    (2) Jancker
    Zuschauer: 76.200

    S P I E L B E R I C H T

    Schwarz-Gelb gegen Schwarz-Gelb hieß es heute im Signal Iduna Park vor ausverkaufter Kulisse trafen Borussia Dortmund und Dynamo Dresden am 18. SPieltag aufeinander.

    Es war für Spannung gesorgt.In den bisherigen AUfeinandertreffen gingen beide Mannschaften einmal als SIeger vom Platz. Im Hinspiel schaffte Dresden ein 2:1 Sieg im Ligapokal setzte sich Dortmund mit 3:2 durch.

    Es ging direkt spannend los. Lovenkrands nach 9 Minuten frei vorm Tor und versenkt ihn locker zum 1:0. Keine 5 Minuten später Lovenkrands mit seinem 2. Tor. Heute zeigte er das erste mal warum Dortmund ihn gekauft hat. Doch das spiegelte nicht den Spielverlauf wieder. Dresdenw ar genauso im SPiel mit ebenfalls guten Chancen. Nach 22 Minuten traf Jancker dann zum 2:1.

    Außer eine Ecke für dresden dann bis kurz vor der Halbzeitpause nur noch Mittelffeldspiel. DOch dann kam der Schock für die Dortmunder. Clint Mathis schießt Dresden in der 44. und 45. Minute mit einem DOppelpack zur Führung und zur Halbzeit.

    Nach der Halbzeit dann ähnliches hart umkämpftes SPiel wie vor der Halbzeit. DOch der Schock der Dortmunder saß noch tief. Und es kam noch schlimmer. in der 64. Minute konnte Jancker zum 4:2 für Dresden erhöhen.

    Doch heute gaben die Dortmunder nicht auf und hatten mit Lovenkrands den Spiel entscheidenden Spieler. Er konnte mit 2 weiteren Toren in der 67. und 82. Minute noch den Punkt nach DOrtmund holen.

    Endstand: 4:4

    GG an Stefan

    Und danke an alle die das Spiel in #vdfb verfolgt haben und mitgefiebert haben