ich habe eine Liste von ca. 500 Zahlenwerten untereinander und ich würde gern alle Werte um genau 20% erhöhen!
gibt es dafür einen vereinfachungsbefehl, oder muss ich alles einzeln machen?
wäre echt nett, wenn jemand da was wüsste, denn sonst hab ich ganz schön viel zu tun

Excel-Prob
- n!con
- Geschlossen
-
-
na ja, doch einzeln gemacht
die 1000 Zahlen *naja*immerhin 10 € inna Stunde verdient
so lässt sich es leben :D: -
Schade zu spät gelesen......ist normal eine Arbeit von .. hmmm.. ca 10 Sekunden schätze ich mal.
Ein anderes Feld auswählen. Formel eintragen.
= "dein zu erhöhender erster Zellwert" * 1,2 .. enter
Jetzt die neue Zelle markieren und soweit am nach unten kopieren wie du Zellen hast.....also 500.oder ganz elegant.
Du gibst dieses riesige Makro ein:
Wer das nicht kennt. Extras->Makro->Visual-Basic-Editor->Einfügen->Modul .. eintippen.Sub erhöhen()
Dim c As Range
For Each c In Selection
c = c * 1.2
Next
End SubDas legst du auf eine beliebige Tastenkombination.
Nun alle Zellen markieren .. Tastenkombination drücken .. freuen...
Tastenkombination belegen. Extras->Makro->Makros->auswählen->Option->Taste wählenUnd hier noch die megaelegante Version
Sub erhöhen()
Dim c As Range
Multiplikator = InputBox("Welcher Multiplikator", "Bitte eingeben")
For Each c In Selection
c = c * Multiplikator
Next
End SubDa kannste dann nach Tastenkombination noch eingeben wie der Multiplikator sein soll.
Für das nächste mal.Denke so sollte das gehen......oder ich habe es falsch verstanden ...
-
joa das 1. ging nicht, weil man nur die beiden spalten ädnern konnte, dich ich erhöhen sollte
sonst konnte man nichts verändernaber die 2. hört sich gut an, hab ich bloß nicht verstanden *g*
-
Sieht ganz nach Visual Basic aus :D:
"kenn ich doch irgendwoher " :D:
-
Genauer gesagt sieht es nach VBA aus.....Visual Basic for Aplications.
Wenn du eins davon nochmal benutzen willst quatsch mich mal im ICQ an...dann erkläre ich es dir genau.