1. FC Kaiserslautern (3) : (6) 1. FC Union Berlin (40.600 Zuschauer)

• Hightower (Michael Jantzer)
    (Christian Westebbe) Dabbelju06

2. BuLi - 9. Saison - 19. Spieltag

Elber (3)
    (3) Petrov
    (3) Reiss
    Zuschauer: 40.600

S P I E L B E R I C H T

Union kann lange Durststrecke gegen Kaiserlautern ENDLICH beenden

Mit gemischten Gefühlen füren die Berliner zum Auswärtsspiel nach Kaiserslautern und begannen die Partie recht nervös und unsicher und prompt konnte Kaiserlautern durch Elber schon in der 2.Minute mit 1:0 in Führung gehen.

Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der durch das 3:3 von Petrov seine Wendung erfuhr.

Danach spielten die Berliner konzentriert und nutzten die wenigen Chancen die sich ihnen boten konsequent und konnte das Spiel mit 6:3 nach Hause bringen.

nach dem Spiel standen beide Trainer Rede und Antwort:

FCK-Coach Michael J nach dem Spiel: " Das Spiel war heute echt verflixt, wir waren die bessere Mannschaft in Halbzeit eins, hätten deutlich höher führen müssen, legen uns dann aber die Tore selbst rein. In der zweiten Halbzeit war die Mannschaft aufgrund des Spielverlaufs geschockt und konnte nicht mehr zwingend agieren. Die Leistung macht mir jedoch Mut im Abstiegskampf."

Christian Westebbe:"Für uns war es unendlich wichtig heute mal nach Wochen wieder einer dreier zu landen. Ich bin froh, das wir das Ding noch drehen konnten. Ich drücke dem FCK die Daumen im Abstiegkampf."