VfR Mannheim (1) : (2) VfB Leipzig (14.000 Zuschauer)

• dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Christian Injoschi) Chr1st1an

2. BuLi - 9. Saison - 21. Spieltag

Licht (1)
    (1) Stavrum
    (1) Lauth
    Zuschauer: 14.000

S P I E L B E R I C H T

Last Minute Sieg in Mannheim

Für Leipzig war klar: Nur 3 Punkte zählen in Mannheim. Und so begann das Spiel. Nach nur 3 Spielminuten schon der erste Schock für Mannheim. Das Aluminium verhinderte das 0:1 durch Rammel. Leipzig machte weiter Druck, hin und wieder Entlastungsangriffe der Mannheimer. In der 26 Minute die selbe wie in den Anfangsminuten. Seitenwechsel auf Paolo Rink, der zieht ab, ALUMINIUM. Doch Benny Lauth stand da wo ein Stürmer stehen muss und musste den Ball nur noch einschieben. 1:0 für die Gäste. Dies war auch der Halbzeitstand.
    Nach der Pause Chancen auf beiden Seiten. Mannheim nutzte eine halbe Chance aus spitzen Winkel und Timo Reus erledigte den Rest. 1:1. Für Leipzig viel zu wenig wenn sie noch um den Aufstieg mitspielen wollen. In der letzten viertel Stunde erhöhten die Gäste nochmal den Druck und liesen keine Chancen mehr zu. In der Nachspielzeit erzielte Stavrum nach einer Ecke frei vorm Tor den verdienten Siegtreffer

Das Spiel hat mir über weite Strecken sehr gut gefallen. Mannheim spielte sehr stark mit, aber große Gefahr bis auf zwei oder drei Szenen konnten sie nicht ausüben. Was zählt sind am Ende die drei Punkte.
  • VfR Mannheim : Naja ganz so sehe ich das net, in der Summe ist dei Niederlage verdient aber insgesamt spielte Leipzig sehr einfallslos, immer wieder der gleiche stereotyper Angriff: auf Strafraumhöhe Seitenwechsel durch lange Flanke, welche der Stürmer in aller Regel versuchte direkt abzuschliessen, eben einen solcher Abpraller verwertete dann Leipzig. Vom Spielansatz her war Mannheim mindestens ebenbürtig, vor allem wurde aber direkt vor dem 1:0 ein 100%iger 11er versagt. Wenn man dann in Führung gelegn hätte, wer weiss. Insofern ist unsere Krise perfekt und was ich schon immer in der Hinrunde sagte: für uns gilt es, den Abstieg zu verhindern. Da wird es nicht reichen, wie die anderen unten ebenfalls die Punkte abgeben. Es müssen noch mindestens 6 Siege her. Aber wir sind den Abstiegskampf ja aus dem letzten Jahr gewohnt, insofern haben wir ein Erfahrungsplus.
  • [quote][i]Original von dalpi_no1[/i]
    [...]insgesamt spielte Leipzig sehr einfallslos, immer wieder der gleiche stereotyper Angriff: [...] Vom Spielansatz her war Mannheim mindestens ebenbürtig, [...][/quote]

LOL... klingt nach einem interessanten Spiel ;-)
  • [quote][i]Original von dalpi_no1[/i]
    VfR Mannheim : Naja ganz so sehe ich das net, in der Summe ist dei Niederlage verdient aber insgesamt spielte Leipzig sehr einfallslos, immer wieder der gleiche stereotyper Angriff: auf Strafraumhöhe Seitenwechsel durch lange Flanke, welche der Stürmer in aller Regel versuchte direkt abzuschliessen, eben einen solcher Abpraller verwertete dann Leipzig. Vom Spielansatz her war Mannheim mindestens ebenbürtig, vor allem wurde aber direkt vor dem 1:0 ein 100%iger 11er versagt. Wenn man dann in Führung gelegn hätte, wer weiss. Insofern ist unsere Krise perfekt und was ich schon immer in der Hinrunde sagte: für uns gilt es, den Abstieg zu verhindern. Da wird es nicht reichen, wie die anderen unten ebenfalls die Punkte abgeben. Es müssen noch mindestens 6 Siege her. Aber wir sind den Abstiegskampf ja aus dem letzten Jahr gewohnt, insofern haben wir ein Erfahrungsplus.[/quote]

bei jedem spiel die spielweise der anderen "bemeckern"
  • [quote][i]Original von Final[/i]
    [quote][i]Original von dalpi_no1[/i]
    VfR Mannheim : Naja ganz so sehe ich das net, in der Summe ist dei Niederlage verdient aber insgesamt spielte Leipzig sehr einfallslos, immer wieder der gleiche stereotyper Angriff: auf Strafraumhöhe Seitenwechsel durch lange Flanke, welche der Stürmer in aller Regel versuchte direkt abzuschliessen, eben einen solcher Abpraller verwertete dann Leipzig. Vom Spielansatz her war Mannheim mindestens ebenbürtig, vor allem wurde aber direkt vor dem 1:0 ein 100%iger 11er versagt. Wenn man dann in Führung gelegn hätte, wer weiss. Insofern ist unsere Krise perfekt und was ich schon immer in der Hinrunde sagte: für uns gilt es, den Abstieg zu verhindern. Da wird es nicht reichen, wie die anderen unten ebenfalls die Punkte abgeben. Es müssen noch mindestens 6 Siege her. Aber wir sind den Abstiegskampf ja aus dem letzten Jahr gewohnt, insofern haben wir ein Erfahrungsplus.[/quote]

bei jedem spiel die spielweise der anderen "bemeckern"[/quote]

[url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=19358]Eintracht Frankfurt (2) : (1) VfR Mannheim (25.000 Zuschauer)[/url]

nö :)