1. FC Union Berlin (4) : (2) Eintracht Braunschweig (16.800 Zuschauer)


  • Dabbelju06 (Christian Westebbe)
    (Yogi Clod) Yogi

    2. BuLi - 9. Saison - 22. Spieltag

    Mykland (2)
    Hansen (1)
    Reiss (1)
    (2) Sebescen
    Zuschauer: 16.800

    S P I E L B E R I C H T

    Union kann die Niederlage im Hinspiel wieder gut machen

    Union kam durch eine überzeugende Leistung vor Heimischen Publikum und durch das nötige Quäntchen Glück zu einem 4:2 Heimsieg über die Eintracht aus Braunschweig.

    In der 27. und 35. Minute konnten Reiss und Mykland die Berliner mit 2:0 in Führung bringen, ehe die Eintracht wach wurde und gut ins Spiel fand. So war die Treffer zum 2:1 und 2:2 die logische Konsequenz.

    Danach entwickelte sich ein hoch spannendes Spiel, das durch einen fragwürdigen Elfmeter in der 70. Minute eine unglückliche Wende für die Eintracht erfuhr.

    Hansen konnte dann zum 4:2 Endstand in der 88. Minute vollenden.

    Nach dem Spiel standen beide Trainer zum Interview bereit:

    Yogi: "Wieder ein spannendes Spiel gegen Union. Das wir das 2:0 noch aufgeholt haben verdient Respekt. Dann gab es einen unberechtigten Elfmeter, der meine Manschaft dann aus dem Konzept gebracht hat. Glückwunsch an Union, die heute ein sehr guter Gegner waren."

    Christian Westebbe:"Wir haben heute ein gutes Spiel gezeigt. Es war genau so gut und spannend wie im Hinspiel. Heute hatten wir allerdings das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite. Danke an Yogi für das faire Spiel und viel Glück noch...."