VfB Leipzig (1) : (1) SSV Reutlingen (17.500 Zuschauer)


  • Chr1st1an (Christian Injoschi)
    (Alexander Koppel) Final

    2. BuLi - 9. Saison - 22. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Eigentor
    (1) Jakomin
    Zuschauer: 17.500

    S P I E L B E R I C H T

    Gerechte Punkteverteilung in Leipzig

    Im Vorfolgerduell um die Aufstiegränge wollten beide Boden gut machen. Laipzig begann gewohnt stark und hatte viele Chancen. Leider gelang ihnen kein früher Treffer. Reutlingen kam Anfangs garnicht ins Spiel und war mit dem 0:0 noch gut bedient. Kurz vor der Pause Eckball für die Gastgeber. Wildes Gestocher im 16er, Latte, Pfosten, Spieler auf der Linie. Alles war dabei. Doch irgenwie war am Ende der Ball doch im Netz. Rehmer hat ihn irgendwie ins eigene Netz gehauen. Die verdiente Führung. Doch nun erwachte Reutlingen. In der Nachspielzeit gelang ihnen doch tatsächlich der Ausgleich durch Jakomin.
    Reutlingen hat nun Blut geleckt und wollte den Auswärtssieg. Über lange Bälle in die Spitze oder schönen Kombinationen hatten sie eine Chance nach der anderen. Einmal musste Gledson auf der Linie klären. Gegen Ende des Spiels erhöhte Leipzig nochmal den Druck, aber ein Tor sollte auch nicht mehr fallen.

    Ein starkes Spiel meiner Jungs. Von Reutlingen war in der ersten Halbzeit nicht viel zu sehen. Aber sie machten aus einem Schuss, ein Tor. Nach der Pause war für beide der Sieg drin, aber die Stürmer haben versagt. Wir können mit dem Unentschieden sehr gut leben. Es wirft unsere Planung etwas nach hinten, aber wir konnten Reutlingen weiterhin auf Distanz halten.

    "Wir spielten heute gegen den Tabellenvierten und hätten bis auf Rang 4 kommen können durch einen Sieg! Aber Schade, hat nicht ganz gereicht. Leipzig ist wirklich eine SauStarke Mannschaft, die stärkste aus der Liga meiner Meinung nach. Denn Sie spielen über die Aussen Hin-und Her und dann in den 16er um eine Super Chance zu bekommen. Wir hatten mit unserer 4-3-3 Formation nicht die größten Chancen..Aber anscheinend doch , denn wir hatten Riesenmöglichkeiten zum 2:1 aber wir nutzen sie nicht: Latte nach der Ecke und der Ball springt auf die Linie doch er wird rausgefischt und nach Andersens Schuss kullert der Ball fast drüber aber nix da er wird rausgefischt! Aber das ärgerlichste ist das eine ganz klare Notbremse nicht erkannt wurde und keine Rote sondern nur eine Gelbe gezückt worde. Danke"