Heute empfingen die Blau-Weißen das Homburger Team, beide Mannschaften befanden sich vor dem Spiel im Abstiegsstrudel der zwoten Liga. Die Homburger allerdings noch einen Stück näher an den Abgründen der Regionalliga. :)
Früh im Spiel war es Maric, welcher die Herthaner jubeln ließ.1:0 Jedoch entwickelte sich ein offenes Spiel in dessen Verlauf Van der gun noch vor dem Pausentee zum 1:1 ausgleichen konnte.
Beide Trainer feuerten ihre Teams in der Kabine an, nochmals alles aus sich rauszuholen für den zweiten Abschnitt.
Diese Aufforderung sahen jedoch die Männer von der Spree eher zum Anlass einen Zahn zuzulegen und so war es Hirsch der früh in der zeiten Hälfte den 2:1 Treffer markeierte.
Nun bekamen die Berliner immer mehr Oberwasser und es war wieder einmal Maric, der mit dem 3:1 in der 77. Minute den Deckel auf ein Spiel setzte, welches durch eine mannschaftlich geschlossenere Leistung der Mannen von der Spree einen verdienten Sieger fand.
Trainer Schwartz noch auf dem Platz " Ich hätte heute nicht gegen Yoda, bei Yoda antreten sollen, denn ich war vorher auf Toilette und hab deutlich gemerkt, dass nix Gutes bei rauskommen kann. :) "
Trainer Pinkes´ Statement "Ich war kurz vor dem Spiel auf dem Klo und wußte, dass wir heut was reißen, nun sollte das Abstiegsgespenst vertrieben sein." :)