Boykott gegen "Tour de France"

• Die letzten Jahre hab ich mir zugegebenermaßen immer gerne die ein oder andere Etappe der Tour reingezogen.

Was mich nun aber langsam ankotzt ist, dass nach zig Dopingvorfällen die letzten Jahre immer noch nicht klar Tisch gemacht wird. Hoffentlich nutzen die Sportler, Funktionäre, Teambosse und Alle die dazu gehören nun endlich mal den Moment um auszupacken.

Wie auch immer habe ich nicht lust weiterhin so etwas zu unterstützen und mich deshalb entschlossen dieses Jahr die Tour zu boykottieren.

Wer zieht mit?

Vieleicht können wir dadurch einen kleinen Beitrag leisten den Sport sauberer zu machen!

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• Also ich habe mir auch immer sehr viele Etappen Jahr für Jahr reingezogen!Jedoch ist das alles doch nichts neues,und wer geglaubt hat das es sonst sauber gewesen wäre,naja der ist muss ja blind sein:)!!Sollen sie es erlauben und gut ist,es wird immer im Radsport oder sonst wo gedopt werden
  • [quote][i]Original von BobbyZamora[/i]
    Sollen sie es erlauben und gut ist,es wird immer im Radsport oder sonst wo gedopt werden
    [/quote]

Das fänd ich wäre absolut das falsche Zeichen!!! Willst du Doping der Jugend gegenüber legimitieren bzw. wo willst du grenzen ziehen. Das heißt ja, dass jeder Hobbysportler sich dopen dürfte. Und letztendlich leidet nun mal die Gesundheit drunter. Ich finde sowas kann man nicht dulden!

Die letzten Jahre habe ich mir noch immer eingeredet, dass die Leute welche dopten Ausnahmefälle waren. Vieleicht war ich leichtgläubig oder was auch immer. Nun wird mir aber klar, dass es wohl ne Ausnahme ist, wenn jemand nicht dopt.

So darfs auf jeden Fall nicht weiter gehen. Deshalb werd ich die Tour meiden!

....

• Ich finde die Dopingdiskussion vergleichbar mit unserer alljährlichen Bugdiskussion ;-) Wo zieht man die Grenze? So ist es z.B. völlig legal, zur Leistungssteigerung Aspirin und Koffein zu sich zu nehmen. Das ist in auf Dauer auch nicht unbedingt gesund.

Ich weiss leider nicht, nach welchen Kriterien Mittel als illegal eingestuft werden oder welches Maß an Gesundheitsschädigung vorliegen muss, damit man es verbietet. Allerdings sollten meiner nach diese Gefahren deutlich stärker fokussiert werden. Das könnte Jugendliche oder Freizeitsportler eher davon abhalten als irgendwelche Werbespots mit Sportlern, denen eh keiner glaubt.

Zeitgeist scheint mir zu sein, jeder will für sich das (finanziell) Beste rausholen (man beachte, dass in der ganzen Diskussion nicht über Gesundheitsgefahren, sondern Betrug wegen Siegprämien gesprochen wird) und niemand glaubt dem Anderen. Nebenbei führen diese Punkte auch zu Politikverdrossenheit. Wenn ich dann noch steigende Angst wegen Terrorismusbedrohung durch Ausländer und darauf antwortende fortschreitende Überwachung anführe, steigen meine Chancen auszuwandern. Doch wir sind hier ja nur beim Doping ;-)
  • Ist auch völlig überflüssig,dann hättest du 96/97 oder 98 wann weiss ich wann das war auch nicht so jubeln dürfen,und da haben irgendwie alle gefiert und ich bin mir sicher das es damals alles viel dreckiger zuging als heutzutage!also das mehr gedopt wurde!!
  • Also ich war auch Riesen Radfan. Aber ich glaube ich werde dieses Jahr nur schauen, wenn sie mal wieder ein Hotel durchsuchen und irgendwas passiert. Wobei die Deutschen auch viele junge Talente dabei haben ... so das das zuschauen evtl doch spaß machen könnte.
  • ich war auch großer radsportfan.
    ich habe mir eigentlich so gut wie jede etappe bei der tour die letzen jahre angeschaut, angefangen mit dem tour sieg von jan ullrich und ich bin immer
    tierisch mitgegangen. nun find ich es nur noch eine witzveranstaltung.
    derjenige, der am besten dopt, gewinnt, oder wie ist das?
    sollen die doch um die wette strampeln, ich schließ mich jedenfalls osiris an und schau nichts mehr.
    schade, war so ein schöner sport!
  • [quote][i]Original von Osiris[/i]
    Wie auch immer habe ich nicht lust weiterhin so etwas zu unterstützen und mich deshalb entschlossen dieses Jahr die Tour zu boykottieren.

Wer zieht mit?
    [/quote]

Tja Osiris, jetzt ist der Fall ja eingetreten!

ARD und ZDF steigen aus

Gut finde ich auch, was andere Online-Medien zum Ausstieg von ARD und ZDF sagen!!

Was sagt ihr? Richtiger oder falscher Schritt der Öffentlich-rechtlichen??
    [align=center] :braunschweig: [B][SIZE=12][SIZE=20][COLOR=blue][FONT=tahoma]EINTRACHT WALK ON![/FONT][/COLOR][/SIZE][/SIZE][/B] :braunschweig:[/align] [align=center][URL=http://www.bsj95.de]Braunschweiger Jungs ´95[/URL][/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Braunschweiger ()

• Man sollte die Tour de France komplett beenden. Das ist doch alles nur noch Beschiss. Aber mir soll´s egal sein, ich interessiere mich einen Dreck für die Fahrradfuzzis. Für die Tour Fans tut es mir jedenfalls leid.
  • [quote][i]Original von darkinho[/i]
    Man sollte die Tour de France komplett beenden. Das ist doch alles nur noch Beschiss. Aber mir soll´s egal sein, ich interessiere mich einen Dreck für die Fahrradfuzzis. Für die Tour Fans tut es mir jedenfalls leid.[/quote]

Du triffst GENAU meine Meinung
  • Naja, aber sie Landschaft is immer so schööön!!
    [align=center] :braunschweig: [B][SIZE=12][SIZE=20][COLOR=blue][FONT=tahoma]EINTRACHT WALK ON![/FONT][/COLOR][/SIZE][/SIZE][/B] :braunschweig:[/align] [align=center][URL=http://www.bsj95.de]Braunschweiger Jungs ´95[/URL][/align]
  • Dann schau ich es mir eben auf Eurosport an,ich weiss nicht was ich frage es mich jedesmal,was mich so fesselt an der Tour,aber wahrscheinlich ist es wirklich die Landschaft und die schönen kulturellen Berichte immer über die Städte aus vergangen Tagen und deren Merkmal!!

Aber ich glaube doch eher die Faszination wie die die Berge da hochwuppen,und das muss man trotz doping erstmal schaffen
  • Die Reaktion kam zwar leicht spät, ABER lieber spät als nie!

....

• Ich finde den Entschluss zwar eigentlich richtig, jedoch muss ich auch ganz klar sagen, dass derjenige der im Radsport davon ausgegangen ist, dass das Gros der Fahrer "sauber" gewesen ist, doch sehr blauäugig an die Sache ran gegangen ist. Ich werde nun halt ab und zu auf Eurosport switchen müssen, um mir trotzdem ein paar Bilder der Tour anzusehen. Ich finde diese Rundfahrt mit all ihren Facetten einfach fazinierend. Leider fehlen in der Tour 2007 mit "Alpe d´Huez, Tourmalet und auch La Mongie gleich mehrere "große" Etappen...

Ansonsten bin ich an Radsport übrigens 0,0 interessiert. ;)
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • [quote][i]Original von ForzaSanktPauli[/i]
    [quote][i]Original von Yogi[/i]
    . Wobei die Deutschen auch viele junge Talente dabei haben ... so das das zuschauen evtl doch spaß machen könnte.[/quote]

das hat sich nun auch erledigt [/quote]

Unser "gelber" Jung Linus Gerdemann reißt bestimmt noch einiges...
  • naja, Radsport hat mich noch nie umgerissen :D
    von daher brauche ich da auch nix Boykottieren ;)

für mich gibt es an Interessanten Sportarten nur diese :

1. Fußball
    2. Formel 1 ( allerdings auch nimmer seit Mika Häkkinen nimmer fährt )
    3. Eishockey ( EVD )

Radsport kommt bei mir ungefähr an stelle 99999999 :D
    I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code
  • Radsport bei mir auch nur die Tour de Franze,aber irgendwie fehlen dieses Jahr die dicken fetten Etappen!Sat1 bin ich ja fast eingeschlafen bei den Kommentatoren,da doch lieber die Ossis auf Eurosport!Ach ja und das Zeitfahren wird auf ProSieben übertragen:)!!