oneandonlyNeo (Daniel Bongart) | (Manfred Wiedmann) Skyper | |||
Hinkel (1) Micoud (2) | (1) Bechmann (2) Cha | |||
![]() ![]() Borowski:"Leck die Katze, war das ein Spiel..." ![]() Bild des Tages Trotz des momentanen Tabellenplatzes herrschte im Weserstadion zu Bremen eine ausgelassene Stimmung. Auf die Fans kamen herzzereissende 90 Minuten zu, in denen manch einem wohl die Hirse vor lauter Spannung quasi zu platzen schien. Es ging gegen die ebenfalls abstiegsgefährdeten Karlsruher, die immerhin noch 3 Punkte mehr auf dem Konto hatten. Nun denne....ab in Geschehen Die Hausherren, also Breeeemen, kamen besser ins Spiel als die blau Gekleideten Karlsruher. Sofort merkte man, das Bremen den Sieg einfahren wollte. Doch was war das? Man kam zwar verdammt oft in die Nähe des 16ers, doch da war dann irgendwie Schicht. Ca. 20 mal versuchten Hunt oder Rama ´nen Schuss abzugeben, aber kurz vorm verlassen der Pille vom Fuss schlug der Ball seltsamerweise eine andere Richtung ein und war futsch. Die Karsruher Knochen waren einfach überall. Der KSC bis zur 30. Minute eigentlich nur mit Befreiungsschlägen und seltenen Offensivaktionen. Ja....bis zur 33. Minute. Dann der KSC mit ´ner Ecke...CHA kommt angeflogen und hämmert die Pille zum 0:1 ins Netz. Die Gesichter der Bremer Akteure wurden lang und länger. "So´n FUCK" ertönte es im Chor auf dem Feld. Schwamm drüber...weiterkämpfen!! Weiterkämpfen? Naja....3 Minuten hat´s gehalten und ein komischer Kauz namens Blechmann (kranker Name übrigens) konnte dank eines groben Schnitzers des Torhüters zum 0:2 einschieben. Die Gesichter der Bremer Akteure wurden länger und schlaffer. "So´n FUCK" ertönte es im Chor auf dem Feld. Schwamm drüber...weiterkämpfen!! Nach dem 0:2 dümpelte man mit der Pille etwas rum und der Schiri dischtete den Halbzeitpfiff! Bremen mit taktischen Änderungen. Statt 2, nun mit 3 Spitzen und Micoud vorne rein. BÄHM! Der wird datt Dingen schon irgendwie machen!! *flööööööööööööööööööt* Die 2. HZ kann beginnen. Bremen sortierte sich und fand erst so richtig nach dem 0:3 der Gäste aus Karlsruhe an zu begreifen das es eine Änderung gab. PUI PUP CHA bewies mit dem 2. Treffer seine Torgefährlichkeit. Nach einem Schuss konnte er fein säuberlich abstauben. Die Gesichter der Bremer Akteure wurden schlaffer und schläffer. "So´n FUCK" ertönte es im Chor auf dem Feld. Schwamm drüber...weiterkämpfen!! Bremen hatte nun die Faxen dicke. Noch eine Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten konnten sie sich nicht leisten. Also spielte man ab der 58. Minute zur Abwechslung nochmal etwas Fussball. M I C O U U U U U D hämmerte das Ei nach einer fein getretenen Ecke in die Karlsruher Maschen. 1:3!! Da geht was!! Sofort wurden die 80 Millionen Zuschauer wach und unterstützen ihr Team wie Hulle. 12 Minuten später kam Fernschussspezi Hinkel zum Einsatz. Er schaffte sich am 16er Raum, zog ab und traf!! 2:3!! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.... Nun waren noch 20 Minuten zu spielen und Bremen schmiss so gut wie ALLES nach Vorne. Alles andere wäre auch eher schwachsinnig gewesen. Diese "Nachvornschmeisserei" wurde dann tatsächlich in der allerletzten Sekunde noch belohnt. Wieder war es MICOUD, der den Bremern einen Punkt rettete. Sein Einkauf hat sich im wahrsten Sinne des Wortes "bezahlt" gemacht. Er staubte ebenfalls mal ab, nach Hammerschuss vom Hunt. Nach diesem Treffer war quasi Feierabend und die Hausherren waren einerseits saufroh über den Punkt, andererseits ziemlich angedötscht vom Fehlverhalten im ersten Durchgang. Die Fans beider Parteien kamen voll auf ihre Kosten. Es war ein friedliches Miteinander...und wenn sie nicht verdurstet sind, feiern sie noch Heute. ![]() Kommentare nach dem Spiel: ![]() ![]() "Meine Mannschaft hat in der 1. HZ gezeigt was sie kann, doch waren es wieder einmal die Nerven die uns wieder einmal den Sprung weg von Abstiegsrängen vermasselten. So schön die erste HZ war, so schlecht war die 2. von uns. Ich bin mir aber weiterhin sicher, dass wir in naher Zukunft den klassenerhalt sichern werden. Cha ist i einer Bombenform. Glückwunsch an Werder, die dem KSC wieder einmal klar gemacht haben, dass ein Spiel 90 Minuten dauert." ![]() ![]() "Puuuuuhhh...das war mal wieder anstrengend. Die erste Hälfte haben wir kompletto verpennt und in der 2. sind wir zu spät aus diesem Schlaf aufgewacht. Ich weiß nicht was den Jungs durch den Kopf geht, doch sie müssen langsam begreifen das es gegen den Abstieg geht. Klar waren 2 Tore etwas glücklich für die Gäste, doch auch sowas kann passieren. Das allerletzte was man da machen kann, ist den Kopf hängen zu lassen bis er schlaff wird, so wie manch ein Gesichtsausruck. Doch loben muss ich sie auch....innerhalb kürzester Zeit schalteten sie 5 Gänge hoch und spielten relativ attraktiven Fussball. Wir müssen mehr trainieren um die Klasse halten zu können, BASTA!! Meinem Gegner Manfred wünsche ich natürlich auf diesem Wege viel Glück im Absteigskampf! Was? Mhhhhh....Oder Pech? Ich weiss es nisch....:o) |