FC Hansa Rostock (1) : (4) SC Paderborn 07 (33.000 Zuschauer)


  • Martini (Benjamin Ehlies)
    (Stefan Bromund) BroDo

    1. BuLi - 9. Saison - 23. Spieltag

    Klose (1)
    (2) Huggel
    (1) Kitzbichler
    (1) Szabics
    Zuschauer: 33.000

    S P I E L B E R I C H T

    Heute ging die Reise der Paderborner nach Rostock, wo man noch in der Hinrunde verloren hatte. Man hatte also was gut zu machen. Dank einem gutem aufgelegten Ziegler im Tor gelang dies auch....

    Dieser hielt nämlich, was das Zeug hielt. Satte 21 zu 15 Torschüsse standen nach 90 Minuten auf Seiten der Heimelf, doch an Toren endete die Partie mit 4 zu 1 für die Gäste.

    Direkt zu Anfang konnte Paderborn schon in Führung gehen. Nach einem Abspielfehler der Hansa-Verteidigung hatte Szabics freie Bahn zum Tor und ließ sich diese Chance nicht nehmen, 0-1. Beide Teams versuchten einiges, doch Erfolg sollte nur Paderborn haben. In der 34. Minute konnte nämlich Kitzbichler auf 0-2 erhöhen. Und nur 6 Minuten später hatte es das nächste mal geklingelt, Huggel aus gut 20m mit einem satten Schuss ins Eck. Mit 0-3 ging es auch in die Kabine..

    Kurz nach Wiederanpfiff war die Partie auch entschieden. Huggel per Kopf nach einer schönen Flanke zum 0-4 in der 51. Minute. Es ging, wie zuvor auch schon, weiter Hin und Her. Kurz vor Schluss wurde Rostock für seine Bemühungen zumindest mit einem Treffer belohnt, Klose per Kopf nach einer Ecke.

    Am Ende ein Sieg der Gäste aufgrund der besseren Effektivität, oder auch wegen dem besseren Torwart am heutigen Abend. Paderborn setzt seine Siegesserie fort und ist wieder auf Platz 1 zu finden. Für Rostock wird es nun wohl bis zum Saisonende um Platz 6 gehen.