WM 2007 - Gruppe C



  • Ergebnisse und Spielberichte!

    Gruppe C Sp. Tore Diff. Pkt.
     Frankreich 3
    10:9 1
    6
     Deutschland36:335
     Tunesien 3 2:4 -2 4
     Serbien 3
    9:10 -1
    1
    Frankreich - Serbien 6:5
    Deutschland - Tunesien 0:0
    Serbien - Deutschland 3:3
    Tunesien - Frankreich 1:4
    Serbien - Tunesien 0:1
    Deutschland - Frankreich 3:0
    [FONT=comic sans ms][align=center]

    [I][B]"Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding."[/B][/I][/align][/FONT]

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 Mal editiert, zuletzt von Goldgraeber83 ()


  • Tunesien
    Frankreich
    Rüdiger Hauffe (Goldgraeber83) Thomas Weggen (TWeggie79)

    WM - Beginn nun auch in Gruppe C!
    Frankreich behauptet klar seine Favoriten Rolle!
    Tunesien anfangs schwach und zum Ende hin immer besser!


    Spielbericht:
    Frankreich spielte heute von Anfang an mit enormen Druck auf die Gastgeber und brach somit sehr oft durch die defensiv-formierte Abwehr der Afrikaner. Diese davon sichtlich überrascht verloren gleich zu beginn die Nerven und konnten sich nur mit der ein oder anderen Grätsche retten. Als es in der 8.Min wieder heiß her ging im Strafraum der Tunesier kam es zum Foul und zum Freistoß kurz vor dem Strafraum. Ribery verwandelte das Runde natürlich mit geschlossenen Augen ins linke obere Eck. 0:1 Stand es nun und Frankreich machte weiterhin Druck. Dann in der 33. Min der Dolchstoß aus den eigenen Reihen. Torwart Saidi bekommt einen Fernschuss von Henry nicht richtig zu halten, der Ball rutscht unter seinem Körper durch und rollt langsam Richtung Torlinie. Saidi hechtet dem Ball hinterher, will ihn raus wischen und dabei rutscht er aus und schiebt ihn ins Tor. 0:2 stand es nur kurze 7 Minuten als Henry wieder vor dem Tor auftaucht und diesmal sicher verwandelt. Jetzt wird es Trainer Rüdiger Hauffe zu bunt. Er wechselt die Positionen und stellt die Mannschaft offensiver. Was bis zur Pause erstmal rettete.
    Nach der Pause muss es für die Gastgeber Zaubertrank in der Kabine gegeben haben oder die Franzosen ließen sich immer mehr zurückfallen. Denn nun waren die Roten immer mehr im Strafraum der Gäste zu sehen und es sah auch nicht immer ganz so gut aus wie die Blauen versuchten das Tor sauber zuhalten. Natürlich sind diese aber Profis genug um einen schnellen Ball in die Spitze zu spielen und ein wunderbares Kontertor zu erzielen. Jetzt hieß es nur noch Ergebnisskorrektur aber darum bemühte sch Tunesien sehr. Nach einer Ecke musste Mexes ausgleichende Gerechtigkeit spielen lassen und Köpfte den Ball wundervoll ins eigene Tor. Es blieb dann beim Endstand von 1:4 und Frankreich ist der WM ein Spiel näher gekommen!

    Trainerkommentare:
    Thomas Weggen: "Meine Mannschaft ging heute einfach zu locker in dieses Spiel. Ich erwarte mehr Konzentration. Sicher ist dieses Ergebnis recht deutlich aber durch zwei Eigentore auf jeder Seite ist dieses zustande gekommen! Wir müssen noch ein ganzes Stück zulegen wenn wir unser Ziel schaffen wollen! An meinen guten Trainerfreund, Goldi, alles Gute im weitern Turnier. Ich denke sie werden noch für eine Überraschung sorgen!?"

    Rüdiger Hauffe: "Ich glaube das dieser hohe Rückstand durch mich zustande gekommen ist. Ich kann der Mannschaft keinen direkten Vorwurf machen. Man hat gesehen als ich die Defensive auflöste und noch Mnari ins Spiel geholt habe ging es gleich viel besser voran. Ich hatte Angst und das ist falsch und unfair gegenüber meinen Spielern. Ich werde in den nächsten Spielen auf sie vertrauen und sie offensiver einstellen. Trainerkollegen Weggen wünsche ich natürlich weiterhin viel Erfolg in der WM!"
    [FONT=comic sans ms][align=center]

    [I][B]"Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding."[/B][/I][/align][/FONT]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Goldgraeber83 ()


  • Serbien Tunesien
    Patrik Heinje (Pathe) Rüdiger Hauffe (Goldgraeber83)

    Tunesien gewinnt mit viel Glück in Serbien!
    Serbien verliert unverdient!
    Trainer Heinje nach Spiel ausser sich!


    Spielbericht:
    Nach der Niederlage musste Rüdiger Hauffe große Aufbau arbeit leisten. Er beschloß nicht Defensiv zu spielen sondern gleich, wie in der zweiten Hälfte gegen Frankreich twas offensiver. Von Serbien konnte man in letzter Zeit nur durch die Welt reisen sehen. Überall hatte der Trainer Freundschaftsspiele organisiert umbei seinen Jungs etwas Spielroutine reinzubekommen. Und man sah auch eine wirklich stark spielende serbische Mannschaft, der aber leider das nötige Glück zum zählbaren Erfolg fehlte. Tunesien hingegen mit relativ schlechten Zusammenspiel, wie wir das auch schon im Spiel gegen Frankreich beobachten konnten. Doch Jaziri konnte eine kleine Lücke in der Abwehr des serbischen Riegels für sich nutzen und schos in der 27 Minute das lang erwartete 0:1. Im weiteren Spielverlauf machte Tunesien nur noch hinten zu und kam kaum mehr aus dem eigenen Strafraum. Serbien fehlte einfach das Glück um das Runde ins Eckige zu befördern. Das Spiel endete mit heftigen Auseinandersetzungen und beide Mannschaften musste zügig den Platz räumen. Deshalb haben wir auch keinen mehr vor die Kamera bekommen.


    *MATCHWINNER*


    [FONT=comic sans ms][align=center]

    [I][B]"Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding."[/B][/I][/align][/FONT]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Goldgraeber83 ()

  • Frankreich - Serbien 6:5

    Serbien ging früh in Führung, die Franzosen brauchten so rund 30min um ins Spiel zu kommen, die Anfangsphase kontrollierten die Serben.
    In der 27.min fiel dann das 1:1, doch das 2:1 für die Serben fiel nur 5 min später.
    Man dachte so in die Halbzeit zu gehen doch da hatten die Franzosen etwas gegen, mit einem Doppelpack in Minute 44 + 45 erarbeitete man sich eine 3:2 Führung.
    In der zweiten Hälfte wieder ähnliches Bild wie in der ersten die Serben kamen zum Ausgleich und konnten gar ihre Fürung auf 5:3 ausbauen.
    Mit einem sicheren Gefühl vertendelte man denn wieder zu viele Bälle und lud die Franzosen immer wieder ein, so kamen sie zum 5:5.
    In der hundersten Minute der Nachspielzeit dann auch noch das 6:5 für Frankreich, Serbien damit raus schon in der Vorrunden, die Baguettfresser hingegen sollten weiter sein, Glückwuunsch an TWeggi.

    Trainerstimme Frankreich:

    Was für ein WM Spiel! Die Serben haben uns alles abverlangt und ich bin froh, dass wir dieses spannende Spiel noch für uns endscheiden konnten, obwohl wir uns über eine Niederlage oder einen Punkt hätten auch nicht beschweren können und dürfen! Die Moral in meinem Team stimmt und ist stärker wie nie zuvor. Wenn man 2mal in einem Spiel zurückkommt, kann man sagen, dass der Zusammenhalt meiner Elf sehr groß ist! Durch diese 2 Siege haben wir die Vorrunde so gut wie geschafft, ein Punkt gegen Deutschland reicht uns! Meinem Trainerkollegen Pathe wünsche ich alles Gute und schade, dass der Zug für sein Team abgefahren ist!
  • DEUTSCHLAND 3:3 SERBIEN

    In einem spannenden Spiel holt Serbien in letzter Minute einen Punkt gegen Deutschland.

    Die deutschen gingen nach zahlreichen Torchancen in der Anfangsphase bereits in der 7. Minute durch Podolski in Führung und spielten auch weiterhin offensiv nach vorne. Durch einen schnellen Konter der Serben über Pantelic musste man in der 22. Minute allerdings den zu diesem Zeitpunkt unverdienten Ausgleich hinnehmen. Nach diesem Gegenschlag war man nun noch entschlossener hier und heute gewinnen zu wollen. In der 40. und 50. Minute war es erneut Podolski, der nach sehenswerten Aktionen die Führung auf 3:1 ausbaute. Der Powerfußball des deutschen Teams hinterließ jedoch seine Spuren. Einige Spieler waren nun bereits konditionell am Ende. Daher musste Bundestrainer Stefan Küpper eingreifen und versuchte mit einem Dreierwechesel sein Team zu stabilisieren. Man agierte nun defensiver und Serbien versuchte mit aller Macht den Anschlusstreffer zu erzielen. Hierbei waren besonders die deutschen Außenverteidiger Lahm und Friedrich der Angrisstpunkt der serbischen Offensivbemühungen. Ein ums andere Mal mussten die nach innen ziehenden Serben gestoppt werden. In der 58. Minute war Lahm jedoch zu lahm für Pantelic und dieser hatte keine Mühe den Ball aus spitzem Winkel an Lehman vorbei ins Tor zu dreschen. Es war nun ein komplett anderes Spiel als noch in der ersten Halbzeit. Deuschland defensiv bemüht den Sieg zu sichern, Serbien stark in der Offensive und um den Ausgleich bemüht. In der 89. Minute war es dann auch soweit. Diesmal war es Friedrich der vom Serbischen Außenstürmer ausgespielt wurde und Kezmann konnte nach innen ziehen und den AUsgleich erzielen.

    Serbien hatte 3:3 gewonnen und eine bereits sicher geglaubte Niederlage abwenden können. Für Deutschland war dieser Punkt gegen schon ausgeschiedenen Serben zu wenig. Man muss nun gegen Frankreich und Tunesien dreifach Punkten um in dieser Gruppe weiterzukommen.