1. FC Kaiserslautern (3) : (1) Karlsruher SC (29.000 Zuschauer)

• Hightower (Michael Jantzer)
    (Manfred Wiedmann) Skyper

2. BuLi - 9. Saison - 30. Spieltag

Bellinghausen (1)
    Elber (2)
    (1) Xie
    Zuschauer: 29.000

S P I E L B E R I C H T

Kaiserslautern meldet sich zurück im Kampf um den Klassenerhalt.

Heute kam es auf dem Betzenberg zum langersehnten Abstiegskrimi. Die Karlsruher hatten heute die Gelegenheit den FCK wohl endgültig in die Regionalliga zu schießen, doch genau deshalb lastete ein unglaublicher Druck auf ihnen. Die Pfälzer begannen ungewohnt druckvoll und hatten schon nach drei Minuten die große Möglichkeit zur Führung. Elber vergab jedoch freistehend vor Beuckert. Daraufhin kam es zu einer Mittelfeldschlacht mit leichten Vorteilen auf der Pfälzer Seite, jedoch ohne nennenswerte Chancen herauszuarbeiten. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte Kaiserslautern alles auf eine Karte und gab noch mal Gas. Simpson flankte von links in die Mitte, Elber nahm den Ball direkt, und schoss wieder den KSC-Keeper an, die Fans verzweifelten, doch der Ball kam zu Reinert auf der rechten Außenbahn, dieser flankte direkt zurück in den Strafraum, Elber stieg hoch und köpfte zum umjubelten 1:0 ein. Die Fans fielen sich in die Arme. Die Badener wirkten geschockt und so kam es bereits in der 57. Minute zum 2:0 durch Bellinghausen. Nun bekamen die Pfälzer plötzlich zitternden Knie, da sie plötzlich wieder im Klassenerhaltsrennen mitmischen konnten, daher zogen sie sich deutlich zurück und beschränkten sich auf ängstliche Konter. Dadurch kam der KSC deutlich besser ins Spiel und konnte in der 66. Minute durch Xii zum 2:1 treffen. Der KSC hatte danach wieder Hoffnung das Spiel zu drehen und die Pfälzer Fans graute es. Doch es kam anders. Reinert lies auf der rechten Seite zwei Gegenspieler aussteigen, flankte in die Mitte, Elber lief sich frei und köpfte zum 3:1 ein. Der Betzenberg bebte!! Daraufhin fiel dem KSC nicht mehr viel ein und der FCK stellte sich mit 11 Mann in das Tor.

FCK-Coach Jantzer nach dem Spiel:
    "Meine Mannschaft hat mir heut sehr gut gefallen. In der VDFB haben wir ja von vielen gehört, dass wir so gut wie abgestiegen sind und uns nur noch ein Wunder retten kann. Heute sage ich nur: Freut euch nicht zu früh! Notfalls gehn wir kämpfend unter!"

KSC-Coach nach dem Spiel:
    "Was soll ich zu dieser Leistung sagen? Wir hätten uns entscheident absetzen können, doch nun bleibt uns wieder einmal nur der Blick nach vorn. Schade das meine Mannschaft immer dann Nerven zeigt wenn es drauf ankommt. Vielleicht hätten wir den Mund nicht so voll nehmen sollen und statt Worte taten folgen lassen sollen. Herzlichen Glückwunsch Lautern zu diesem Sieg. Damit wird es wohl noch eine spannendere Schlußphase."
  • Ganz so abgebrüht wie in dem Bericht war es dann doch nicht. Doch weil mir mal wieder die Pupe ging, spielte ich nicht die nötigen Pässe und schloß überhastet ab. Wenn es nicht ein so wichtiges Spiel gewesen wäre, hätte ich Lautern geschlagen, was sich auch im Friendly danach gezeigt hat. Aber sei es drum. Lautern hat mich im Ligaspiel gschlagen und das ist es was zählt. Nun kann ich nur noch hoffen, dass es den anderen da unten genauso geht wie mir.
    Noch eine kleine Randbemerkung: Das Spiel gat geruckelt wie Sau. Aber das geht wohl jeden einmal so im Ligaspiel das die Con nicht die Beste ist. Schwamm drüber. Noch 4 Spiele und 12 Punkte zu vergeben.

Schackaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    [COLOR=red]Mit jedem Spiel was ich verliere, steigen die Chancen auch eins zu gewinnen [/COLOR]:naund: [COLOR=blue]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten [/COLOR] :look: [IMG]http://ranking.vdfb.de/10807.jpg[/IMG]