1. FC Kaiserslautern (2) : (3) VfB Leipzig (40.600 Zuschauer)


  • Hightower (Michael Jantzer)
    (Christian Injoschi) Chr1st1an

    2. BuLi - 9. Saison - 32. Spieltag

    Bellinghausen (1)
    Yang (1)
    (1) Rink
    (2) Lauth
    Zuschauer: 40.600

    S P I E L B E R I C H T

    Leipzig siegt in letzter Sekunde

    Heute musste Leipzig zu den roten Teufeln nach Kaiserslautern. Diese hatten eine sehr enttäuschende Saison bislang gespielt und man steht vor dem Abstieg. Leipzig hingegen hat noch theoretische Chancen auf den Aufstieg aber 11 Punkte in 4 Spielen sind nur noch durch ein Wunder aufzuholen.
    Leipzig spielte von Anfang an gut mit, aber man vergab einige Chancen. Lautern hingegen nutzte den ersten Konter gut aus und ging in Führung. Bis zur Pause hatte Lautern noch die Chance zu erhöhen, aber es ging mit 1:0 zur Halbzeit.
    In der zweiten Halbzeit gelang ihnen das 2:0 und Leipzig musste nun agieren. Zwei Minuten später gelang ihnen auch der Anschluss durch Benni Lauth. Leipzig war nun wieder im Spiel und machte mächtig Druck, aber Lautern hielt stand. Kurz vor Ende der Partie gelang Ihnen dann durch ein Wunder der Ausgleich und die Führung.
    Mit einem Unentschieden hätten beide Teams leben können, aber Leipzig hatte das nötige Glcük auf seiner Seite.
    "Wir haben eine 2:0 Führung verspielt und hatten zwischenzeitlich sogar die Chance auf den Entscheidungstreffer und dann lassen wir uns alles in den letzten 3 Minuten wegnehmen. Dieses Spiel symbolisiert die komplette Saison."