MSV Duisburg (2) : (2) VfB Stuttgart (47.000 Zuschauer)


  • Xen!on (Patrick Ruf)
    (Dominic Hasenöhrl) ava

    1. BuLi - 9. Saison - 27. Spieltag

    Mpenza (1)
    Amoah (1)
    (1) Charisteas
    (1) Zuma
    Zuschauer: 47.000

    S P I E L B E R I C H T

    Stuttgart verspielt erneut 2:0 Führung

    In einem Spiel um die goldene Ananas spielten am heutigen Abend der MSV Duisburg gegen den VfB Stuttgart. Es entwickelte sich recht schnell ein umkämpftes Spiel in dem um jeden Ball verbissen gekämpft wurde.

    Stuttgart kam besser in das Spiel und der MSV konnte in der 11. Minute Zuma nicht stoppen, der nach einem kleinen Alleingang zum 0:1 einschoss. In der Folgezeit gab es Chancen auf beiden Seiten, doch wieder war es der VfB, der daraus Nutzen ziehen konnte. Nach einer Flanke von rechts von Lisztes konnte Charisteas den Ball in aller Ruhe annehmen und Volley erst an den Innenpfosten und dann ins Netz jagen.

    Nach der zwei-Tore Führung war sich der VfB allerdings etwas zu sicher und kam nicht mehr wirklich zu guten Angriffen. Zwar stand die Defensive, aber nach einem Traumpass konnte sich Naldo nur noch mit einer Grätsche gegen Mpenza wehren. Es gab völlig zurecht Elfmeter und Mpenza verwandelte locker. Stuttgart hätte sich hier allerdings auch nicht über eine rote Karte beschweren können.

    Dann war auch schon Halbzeit und beide Teams hatten ein wenig Erholung nach dieser intensiven ersten Hälfte sehr nötig.

    In der zweiten Hälfte exakt das selbe Spiel, allerdings nun Duisburg mit etwas Feldüberlegenheit. Klare Chancen hatten allerdings beide Teams nicht, das Spiel spielte sich zum großen Teil im Mittelfeld ab. In der 54. Minute war dann Amoah einfach mal durch den Stuttgarter Abwehrblock durch und machte den Ausgleich.

    Beide Teams bemühten sich zwar noch um den Führungstreffer, aber eine wirklich gute Chance hatte nur noch kurz vor Schluss der VfB Stuttgart, als nach einer Ecke die Duisburger auf der Linie klären konnten.

    Insgesamt eine gerechte Punkteteilung, die nun den Klassenerhalt des VfB Stuttgart endgültig perfekt macht.

    [img]http://www.fifaleague.de/msvvfb.jpg[/img]

  • It was a nice game

    War ein sehr ansehnliches Spiel was von verbissenheit nur so strotzte, jeder wollte den ball haben und jeder wolte gewinnen das war deutlich zu spüren.

    Am Ende jedoch gehen beide Teams mit fairplay Fussball und einer gerechten punkteteilung vom Platz.

    Glückwunsch nach Stuttgart für den Klassenerhalt.