VfB Stuttgart (2) : (0) FC Hansa Rostock (47.500 Zuschauer)

• ava (Dominic Hasenöhrl)
    (Benjamin Ehlies) Martini

1. BuLi - 9. Saison - 28. Spieltag

Charisteas (1)
    Ganea (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 47.500

S P I E L B E R I C H T

Stuttgart holt ersten Dreier unter Interim Hasenöhrl!

Im vierten Spiel nun der erste Sieg. Man könnte fast meinen, dass der VfB nun zum Saisonende hin richtig in Fahrt kommt. Allerdings war das wieder mal ein sehr glücklicher Sieg, den der VfB hauptsächlich seiner Abwehr, dem wieder mal grandiosen Hildebrandt und der Rostocker Abschlussschwäche zu verdanken hatten.

Direkt nach 3 Minuten konnte Stuttgart in Führung gehen. Nach einer Flanke in den Rücken der Abwehr konnte Angelos Charisteas den Ball wunderschön einnetzen. Stuttgart bestimmte in dieser Anfangsphase klar die Partie und hatte wirklich gute Chancen um die Führung auszubauen - aber sie waren schlicht zu unsicher und ließen wie in den vergangenen Partien den Gegner ins Spiel kommen. So entwickelte sich mehr oder weniger ein offener Schlagabtausch in der ersten Hälfte. Tore wollten aber keine mehr fallen.

In der Zweiten Halbzeit nahm Rostock klar das Heft in die Hand und hatte einige richtig gute Chancen. Aber wie in den letzten Partien war Hildebrandt klar der beste Mann auf dem Platz. Das zweite Tor der Stuttgarter fiel dann durch einen Freistoß aus hoher Distanz. Ganea nahm sich einfach ein Herz und hämmerte den Ball rein. Er wusste danach nicht wirklich, wie er das gemacht hat ;-)

Rostock antwortete wütend und irgendwie schien es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis Stuttgart das dritte mal eine 2:0 Führung vergeigt. Diesesmal hielt aber das Abwehrbollwerk um Torwart Hildebrandt. In der 84. und 88. Minute hätte Ganea sogar für die Entscheidung sorgen müssen, als er zweimal allein in Richtung Hansa Torwart Klandt unterwegs war, aber ihm versagten die Nerven. So musste Stuttgart bis zum Ende zittern, denn Rostock war super gefährlich - aber Stuttgart heute einfach Glücklicher!

[img]http://www.fifaleague.de/vfbhansa.jpg[/img]

• Man könnte auch sagen, ich lucke unendlich rum :D
    Ich find den VfB gar net mal so schlimm... ok die stadt ist grausam, hab mich da vor dem casting video das ich musste drehen lassen gut 2 stunden verfahren :D
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Ich freu mich schon auf das Finale beim Treffen 2008:

Jens - Dominic

Wäre die Auflage des 2006er Finales, oder? :-)[/quote]

jo das 2006er finale das aber auch mit 07 gespielt wurde
    waren klasse vorzeichen für das finale damals ;)
    aber es gibt nie ne garantie, dass man bei einem neuen fifa wieder genauso gut spielt wie beim alten. gibt zwar ein paar ausnahme und extrem zocker, die sich die neuen versionen richtig intensiv einfach antrainieren, aber damit hab ich schon länger abgeschlossen