Sankt Pauli ***News***

• Die Vorbereitung auf die neue Saison ist beim Aufsteiger aus Hamburg im vollen Gange.
    Vorallen die Fans können sich freuen. Denn der sowieso hohe Andrang auf die Tickets, ist durch den Aufstieg in die 1. Bundesliga nochmal gestiegen.
    Thorsten Vierkant (TicketChef) bestätigt uns das das Telefon mit Ticket und Dauerkartenanfragen in Sekundentakt in der Geschäftsstelle klingelt.
    Doch werden wohl keine Dauerkarten im freien Verkauf sein.
    15.000 Dauerkarten hat man in der letzten Saison verkauft und mehr wird man in der neuen Saison nicht anbieten.
    Soll heißen, wenn kein Wundergeschieht und alle Dauerkarteninhaber der letzten Saison ihr Vorkaufsrecht ins Anspruch nehmen, wird es keine Dauerkarten geben.
    Positiv zu erwähnen ist auch, das St.Pauli vorsorglich in der Winterpause das Stadion um knapp 3.000 Plätze ausgebaut hat, und somit eine Kapazität von nunmehr knapp 24.000 Plätzen statt wie vorher 20.500.

Zur Zeit ist alles in Aufbruchstimmung und das Weltwunder Klassenerhalt, so titelte St.Pauli in der letzten Ausgabe, in dieser Saison geschafft werden.
    Gut aussehen werden sie dabei wohl mit Sicherheit.
    Denn Trainer/Manager Ricciardi und "do you football" präsentierten Heute die neuen Trikots für die 10 Saison.
    Die Fans am Millerntor dürfen sich auf ein tolles Schwarzes Totenkopftrikot freuen, welches mit Sicherheit reißenden Absatz bei den Fans finden wird.

Trainer Ricciardi warnte aber auch schon auf der 1. Pressekonferrenz als 1. Ligatrainer vor zu hohen erwartungen.
    "Jeden, aber auch wirklich jeden muss es klar sein, das wir in der 1.Liga von der ersten Spielminute an, um den Klassenerhalt spielen. Finanziell und auch Sportlich sind wir allen erstligisten um 3-4 Jahre im Rückstand, bei einigen sogar um 10Jahren".
    Ebenfalls bestätigte er, das es nur Maximal 3 Neuzugänge geben wird und vorallem den Aufstiegshelden die Möglichkeit geben möchte ihren Traum vom erstliga Fussball zu erleben.
  • [quote][i]Original von Deafborusse[/i]
    Marco, das schaffst du!

Ähm, woher hast du die Trikots her?? Ich würde auch gerne für meine Meppener vorbereiten oder passiert das automatisch??

Liebe Grüsse

Deafborusse[/quote]

Die hat der Marco sich selber gebastelt...! Es werden aber Trikots gemacht, die dann im Patch, bei den Grafiken, mit drinne sind...!
  • Vereinsnews in der 1. Liga sind übrigens Verboten und unter Strafe gestellt :D Man könnte sonst noch glauben, dass man sich in der Liga wohl fühlt ;-) Die Sankt-Paulianer wollen nur mal wieder rebellisch sein, aber so nicht... so nicht! Der Verband der Erstligisten wird hier Einschreiten! ;-)
  • [quote][i]Original von TWeggi79[/i]
    [quote][i]Original von Deafborusse[/i]
    Marco, das schaffst du!

Ähm, woher hast du die Trikots her?? Ich würde auch gerne für meine Meppener vorbereiten oder passiert das automatisch??

Liebe Grüsse

Deafborusse[/quote]

Die hat der Marco sich selber gebastelt...! Es werden aber Trikots gemacht, die dann im Patch, bei den Grafiken, mit drinne sind...![/quote]

Wow, da hat Marco gut gebastelt. Respekt!!!

Da frage ich den lieben Marco, ob er mir meine Meppener auch den realen Trikot erstellen kann??

Lieben Gruss

Marco
  • [quote][i]Original von ForzaSanktPauli[/i]
    Marco,
    wir sind schon fleissig dabei die Trikots der MAnnschaften zu erstellen die nicht im Originalfifa enthalten sind.
    Und das sind auch deine Meppener ;)[/quote]

Wow, danke Marco. Sowas zu können, dass muss doch Spass machen!!

Da bin ich mal gespannt, wie es aussehen wird!!!
  • Tja interessant ist nur, das du anscheinend deine Meppentrikots nicht schon in der 07version bei dir drauf hattest ! ;)

Denn wir haben seit gut 3Jahren alle Trikots via Patch zur verfügung gestellt!
  • [quote][i]Original von ForzaSanktPauli[/i]
    Tja interessant ist nur, das du anscheinend deine Meppentrikots nicht schon in der 07version bei dir drauf hattest ! ;)

Denn wir haben seit gut 3Jahren alle Trikots via Patch zur verfügung gestellt![/quote]

Hä???

Ich hatte meine originale Meppener Trikot. Heim waren sie in blau und auswärts in rot/weiss.

Sie hatten sogar Meppener-Wappen auf der Brust.
  • Jetzt schon mal große Anerkennung für alle, die an den Saisonvorbereitungen für 08 arbeiten.
    Die Grafikabteilung steckt da übrigends eine Menge arbeit rein.
    Deshalb sollten auch alle Vereinstrainer die Grafiken installieren müßen!!
    Ne Pfichtvorraussetzung meiner Meinung nach um eine Mannschaft im vdfb zugeteilt und besitzen zu dürfen.
  • SUper geiles Trikots, Meine Hochachtung, sehen teilweise besser aus als die Originallen, vorallem das schwarze Marco, der absolute Hammer, die Kombination schwarzes Trikot, Millerntor und Hells Bells.... so gewinnt man die Meisterschaft :-)
  • ich hatte mir mal vor ewigkeiten in einer anderen onlineliga auch son schwarzes sankt pauli mit jack daniels werbung damals reingepatcht :D damit hab ich meine erste meisterschaft gewonnen im jahre 2001 *träum*

• Thomas Ziemer zieht
    es wohl zu einem
    anderen Verein.

Wer hätte das noch letztes Jahr gedacht. Thomas Ziemer der noch als der große Rückkehrer nach dem Aufstieg in die zweite Liga vor 2 Jahren gefeiert wurde, jetzt nach dem Sensationsaufstieg in die 1. Liga den Verein wohl verlassen wird.
    Bei den Fans ein absoluter liebling und auch einer der Erfolgsgaranten für den Aufstieg. Doch ist er bis heute nicht mit seiner Rolle im Team zufrieden. Statt in seinem beliebten Mittefeld musste er die Gesamte Rückrunde der letzten Saison auf der rechten Abwehrseite spielen.

Und richtig böse wurde er jetzt, als Andreas Weiß von heut auf morgen aus der defensive in den Sturm gestellt wurde. Für Thomas Ziemer einfach unbegreiflich.

"Ich weiß nicht warum der Trainer mir nicht mal die Möglichkeit gibt, zu beweisen das ich für die Offensive eine absolute alternative sein kann"

Trainer Ricciardi sieht es gelassen.
    "Meine Spieler spielen da wo ich sie am wertvollsten sehe"

Auch wenn bei den Verantwortlichen immer wieder betont wird, das man keinen Grund sieht Spieler zu verkaufen, weiß jeder das der FC auf jeden fall noch 1-2 Erstligataugliche Spieler verpflichten möchte, wenn nicht sogar muss.

Doch ist halt zur Zeit nicht wirklich Geld in der Vereinskasse. So wird man halt nicht daran vorbei kommen den einen oder anderen Spieler vorher abgeben zu müssen.

Alles deutet darauf hin, wenn Ziemer´s Berater einen Verein gefunden hat, der Ziemer verpflichten möchte, ist St.Pauli bestimmt gesprächsbereit.
    Ziemer´s Berater ist aufjedenfall zuversichtlich.

• Thomas Ziemer wird Lübecker.

Heute Früh einigten sich beide Vereine auf einen Wechsel. Für mind. 1.150.000 Millionen Euro wechselt Thomas Ziemer zum VfB Lübeck.

"Ich bin sehr froh, das es geklappt hat einen Verein in der ersten Liga für mich gefunden zu haben"
    (Thomas Ziemer)

In Hamburg freut man sich über den sicheren Geldsegen von 1,15 Millionen. Doch muss man noch etwas Geduld aufbringen. Denn muss erst noch ein Spieler gekauft werden, bevor man Ziemer auf die TFL setzen kann. Doch hat man durch die garantierten 1,5 Millionen andere Möglichkeiten auf den TFM zu reagieren.

Trainer Ricciardi sieht den Wechsel mit gemischten Gefühlen entgegen.

"Ich gebe Thomas wirklich nur ungern ab. Doch hat er mir in einem persönlichen Gespräch klar zu verstehen gegeben, das er nicht im defensiven Bereich weiterspielen möchte, aber eine andere Alternative sehe ich zur Zeit leider nicht für Ihn"
    (Marco Ricciardi)

• Neue Verteidiger für St. Pauli?

Beim FC ist die Planung für die neue Saison voll im Gange. Es sickerte durch, das St. Pauli z. Zt mit zwei Vereinen in heißen Verhandlungen stehen. Es soll sich um zwei Zweitligisten handeln. Trainer Ricciardi braucht unbedingt einen Verteidiger. Bevor diese Lücke hinten nicht geschlossen wird, so Ricciardi, wird es keine andere Verpflichtung geben. Die Abwehrposition hat oberste Priorität.

Um welche Spieler es sich genau handelt, wurde von offizieller Seite nicht verraten. Aber soll es sich um einen Wunschspieler und eine evtl. Alternative handeln. Ricciardi erklärte aber auch schon, das mit einem Verein die Verhandlung schon so voran geschritten sind, das St. Pauli das max. Geobt welches abgegeben wurde nicht weiter übersteigen wird. Sprich geht der Verhandlungspartner nicht drauf ein, werden die Gespräche umgehend abgebrochen.

"Wir haben unser maximal Gebot abgegeben, nun liegt es an dem Verein des Spielers den wir haben möchten, ob sie auf uns zu kommen oder nichtl."
    (Ricciardi)

Anders sieht es in der anderen Verhandlung aus, dort hat man bisher nur lose Gespräche geführt. Doch waren die Gespräche bisher lt. Ricciardi sehr verheissungsvoll.