Sankt Pauli ***News***

  • Manager Ricciardi empört über Braunschweigs vorgehen.

    Manger Ricciardi ist ziemlich angefressen über die getätigten Transfergespräche mit Manager Clod über Samy Kuffour.
    Ich muss mich schon Fragen was sich die Braunschweiger dabei denken für Kuffour von uns 1.500.000 Euro zu verlangen.
    Unser einstiegsgebot war durchaus gerecht und sogar überdurchschnittlich für einen Spieler wie Kuffour.
    Doch die von St.Pauli gebotenen 800.000 Euro waren den Niedersachsen nicht genug.
    Ricciardi ist gar nicht mal über das nicht übereinkommen empört, denn steht es ja dem Verein selber offen, ob man den Spieler ziehen lässt oder nicht.
    Nur so sagte es Ricciardi, war es eindeutig das Braunschweig bewusst St.Pauli melken wollte und das wo man ja auch genau weiß das die Spieler auf dem TFM immer noch mal teurer werden, falls sich ein anderer Verein dazu entschliesst mit zu bieten.

    Die Vereinsführung von Brauschweig wollte sich nicht dazu äußern.

    In Hamburg ist man dennoch davon überzeugt, das man weiterhin eine freundschaftliche basis aufrecht halten wird.
    "Geschäft und Freunschaft muss man halt trennen können." so Ricciardi.
    Der einzige der wirklich darunter leidet ist Kuffour, denn er hat die große Chance zum ende seiner Karriere nochmal in der 1. Liga zu spielen leider dank Braunschweig nicht wahrnehmen können
  • Die Antwort aus Braunschweig kam postwendend:

    "Als erstes muss ich mich doch schon sehr über die Pressearbeit der Hamburger wundern. In Braunschweig ist es üblich über Vetragsgespräche solange nicht zu sprechen bis sie unter Dach und Fach sind. Anscheinend läuft das in Hamburg anderst. Dazu kommt das Kuffour noch einen gültigen Vertrag besitzt und zu den Eckpfeilern unserer Abwehr gehört. Die erste Aussage von Coach Clod "Wir lassen Kuffour nicht unter 1,3 Millionen ziehen" wurde in Weiser vorraussicht gemacht, da man sich, wenn man ihn ziehen lassen sollte, erstmal auf dem Transfermarkt umsehen müsste. Wie Herr Ricciardi allerdings auf die 1,5 Millionen kommt ist mir schleierhaft. Mir scheint als sei man in Hamburg unter gehörigen Druck was die kommende Saison angeht.
    Kuffour spielt seit Jahren bei uns und auch wenn wir teilweise unzufrieden mit ihm waren, spielt er eine sehr gute Vorbereitung. Er scheint sich noch einmal viel vorgenommen zu haben.
    Wir haben die Verhandlungen erstmal auf Eis gelegt um den Transfermark zu sondieren und evtl Alternativen zu finden. Wenn ich mir allerdings nun das öffentliche Vorgehen und Vorwürfe der Hamburger ansehe, schätze ich die Chancen für einen Wechsel (zumindest nach Hamburg) spätestens jetzt sehr gering ein.
    Trainer Clod erbost:
    Herr Ricciardi versucht einen Spieler aus einen laufenden Vertrag rauszukaufen und regt sich dann auf wenn der Preis zu hoch ist. Dann geht er in die Öffentlichkeit und versucht unruhe in unseren Verein zu bringen, indem er Kuffour einen Wechsel schmackhaft macht (Vielleicht seine letzte Chance auf Erstligafußball). Wir haben mit Kuffour gesprochen. Er selbst hat noch keine Gespräche mit St.Pauli geführt. Er würde lieber mit Braunschweig aufsteigen, da er davon ausgeht, das das Gastspiel der Hamburger Kietzkicker eh nicht länger als 1 Jahr andauern wird.
    Wir planen jetzt definitiv die Saison mit Kuffour. Wir werden ihn nicht nach Hamburg abgeben. Nicht in dieser, noch in der nächsten Saison.

    Wir bedanken uns für das interview und müssen es jetzt leider beenden, da im Hintergrund die Fans randalieren, die auf keinen Fall einen ihrer Spieler zum Erzrivalen ziehen lassen wollen....
    """" brüll .... zick zack zeckenpack""""""""
    ****erste liga ... keiner weiss warum ... erste liga ... keiner weiss warum........
  • kann nicht ganz stimmen....du hättest laut statistik keine 2.liga spiele und schon 234 erstligaspiele ^^

    gleiches spiel bei sanik....da hat er sich noch eher vorgespielt als du ;)
  • [quote][i]Original von Moskito[/i]
    kann nicht ganz stimmen....du hättest laut statistik keine 2.liga spiele und schon 234 erstligaspiele ^^

    gleiches spiel bei sanik....da hat er sich noch eher vorgespielt als du ;)[/quote]

    Und ich hätte auch noch nie 1. Liga gespielt ;) Wo war ich denn die ganzen letzten 2 Saisons ^^
  • St. Pauli voll im Soll
    In der Tabelle stehen die Hamburger vor Dynamo Dresden.


    Wer hätte das gedacht, St. Pauli steht in der Tabelle vor Dynamo Dresden und jetzt kommen die Bayern.
    In Hamburg freut man sich außerordentlich auf die Bayern, die in dieser Woche am Millerntor gastieren.
    Doch die Vorzeichen stehen nicht gut für die Hamburger.
    0 Punkte und 1:4 Tore aus den beiden Spielen gegen Mannheim und Paderborn.
    3 Punkte wollte man schon ganz gerne aus den beiden Spielen holen, doch hat man gerade die große Chance gegen Mannheim vertan das Spiel gegen die Bayern als Sahnestück in dieser Saison mit zu nehmen.
    Denn jetzt weiß man in Hamburg das man wirklich einen Sieg braucht um nicht sofort unten im Keller fest zu stecken.
    Trainer Ricciardi ist aber guten mutes, da man gegen Paderborn wirklich eine enorme Leistungssteigerung gegenüber das Mannheimspiel erleben durfte.

    (Trainer Ricciardi)
    "Wir haben trotz der beiden Niederlagen gegen die Bayern nichts zu verlieren, wir gehen als krasser Außenseiter in die Partie und jeder weiß das alles was nicht mit einer Niederlage für uns zu tun hat eine Sensation gleich kommt. Das hat auch nichts mit tiefstapeln zu tun, wer gegen Mannheim nicht in der Lage ist ein Tor zu schiessen muss damit rechnen von Bayern abgeschossen zu werden. Die Mannschaft hat aber gegen Paderborn Herz und Willen gezeigt, so das die Situation gegen die Bayern nicht aussichtslos ist."

    Gernot Plassenegger will unbedingt gewinnen
    "Ich habe absolut keinen Bock darauf nach 3 Spieltagen mit 0 Pkt auf den letzten Tabellenplatz zu stehen."

  • "Wir müssen jetzt nachlegen"
    So lautet die klare Ansage des St.Paulicoach.

    9 Spiele mussten die Männer vom Kiez auf den ersten Sieg warten. Genervt war man schon über die ständig Lobpudelei, dass man hervorragend gespielt hat, aber am Ende es nie zum Sieg gereicht hat.
    Trainer Ricciardi sieht die Situation dennoch als sehr Ernst im Moment an.

    "Wir haben nur einen Sieg geholt und den Klassenerhalt noch lange nicht geschafft."

    Die Verantwortlichen beim FC St. Pauli haben alles Mögliche dafür getan die Mannschaft für die 1 Liga zusammen zu stellen. Namenhafte Neuzugänge wie Da Silva, Madza, Broek Humphrey und vor einer Woche Bella.
    Gerade mit Bella scheint die kehrtwende geschafft. In seinem ersten Spiel schon gegen Lübeck, zeigte der Junge Fussballkünstler wie sehr er das Team gut tut. Da Silva konnte dadurch endlich auf seiner lieblings Position spielen im zentralen Mittefeld, da Bella die Mittelstürmerposition hervorragend ausfüllt. Auch Gudjonsson hat großen Nutzen durch die Verpflichtung von Bella gezogen. Das Spiel so sagt Gudi, ist nicht nur noch auf mich ausgerichtet, somit sind wir schwerer auszurechnen. Und Recht hat er, Bella traf nicht nur zum 1:0 gegen Lübeck sondern machte er auch gegen Bielefeld ein bärenstarkes Spiel und schoss in seinem zweiten Spiel für die Kiezkicker Treffer 2 und 3.

    Doch was passiert mit dem z.Zt teuren Kader bei einem Abstieg?
    "Wir befassen uns nicht vor Mitte der Rückrunde um die Verträge. Wir werden diese Saison erst ganz zum Schluss aller Vorraussicht nach wissen in welcher Liga wir nächste Saison spielen. Doch wissen wir auch, sollten wir absteigen müssen wir uns aus finanziellen Gründen von einigen Spielern trennen."
    So sagte es uns Trainer Ricciardi

    St. Pauli hat jetzt schwierige 3 Wochen vor sich.
    Das Nachholspiel gegen Duisburg steht noch aus, die Duisburger kommen einfach nicht in die pötte. Doch egal wann das Spiel ausgetragen wird, muss es gewonnen werden. Denn ab nächste Woche Montag stehen 3 Topteams aus der 1 Liga an.
    Eintracht Frankfurt, Dortmund und der VfL Wolfsburg sind die nächsten Gegner. Tatsächlich auf einen 3er kann man sich gegen den einen oder anderen von den 3Teams erhoffen, doch ob es tatsächlich machbar ist scheint nicht sehr wahrscheinlich.

    "Natürlich sagen wir uns, wenn wir Bielefeld schlagen, können wir auch jedes andere Team schlagen. Gerade gegen die Teams aus der oberen Hälfte sind 3 Punkte Goldwert."

    Doch werden die Hessen, Niedersachsen und Westphalen wohl nicht den gleichen fehler wie dei Bielefelder machen und St. Pauli leichtfertig zu unterschätzen.
    Wir lassen uns überraschen und eins ist spätestens seit gestern wieder mal klar.
    St. Pauli ist immer für eine Überraschung gut.
  • [quote][i]Original von Moskito[/i]
    kann nicht ganz stimmen....du hättest laut statistik keine 2.liga spiele und schon 234 erstligaspiele ^^

    gleiches spiel bei sanik....da hat er sich noch eher vorgespielt als du ;)[/quote]


    wird das noch geändert?