
"Moskito neuer Coach in Trier"
Nachdem der alte Coach von Trier Senfl zu seinem Wunschteam wechselte, mussten sich die Verantwortlichen der Eintracht nach einem neuem Trainer für die neue Saison umsehen.
Heute Abend wurde dann auf der eigens einberufenen Pressekonferenz Matthias Boenisch (Moskito) als Nachfolger präsentiert.
Heute Abend wurde dann auf der eigens einberufenen Pressekonferenz Matthias Boenisch (Moskito) als Nachfolger präsentiert.

"Mit Moskito haben wir einen guten Trainer verpflichten können. Er hat Erstligaerfahrung und wird unsere Truppe nach dem Sensationellen Aufstieg sicherlich in Liga 2 halten.
Moskito hat heute auch schon das erste Training geleitet und erste Tabellen über den Leistungsstand der Truppe erstellt. Wir wünschen ihm auf diesem Wege viel Erfolg. Auf gute Zusammenarbeit.
Unser Dank gilt auch Senfl, der mit uns den Aufstieg geschafft hat.
Ich übergebe nun an den neuen Coach Moskito:
Nach dem Rücktritt beim VfL Wolfsburg vergangene Saison nach der Hinrunde wollte ich eigentlich den Trainerjob an den Nagel hängen. Die Auszeit hat mir auch ganz gut getan und ich konnte entsprechend abschalten von dem ganzen geschehen hier. Zuletzt hab ich mich dann doch wieder mehr mit der Liga beschäftigt. Dann weckte Trier mein Interesse. Trainerlos, finanziell stark und potenzial im Kader vorhanden. Nach Anfrage beim Vorstand war auch von dieser Seite aus interesse an meiner Person. Die Verhandlungen liefen zügig und nun sitze ich auch schon im Trainerstuhl...wieder mal.
Ich hoffe ich kann die erwartungen erfüllen und kann vielleicht auch wieder an meine alten 2.liga zeiten anknüpfen. Der Nichtabstieg sollte jedoch vorrang haben, da die Trainingszeiten eher begrenzt sein werden. Vielen Dank für die Chance in dieser attraktiven Liga und man sieht sich auf dem Rasen! Zieht euch warm an!
