"FIFA08.exe hat ein Problem festgestellt"

• Nachdem ich mit Rias jetzt einige Stunden vergeblich versucht habe sein original Fifa08 im Matchmaker zum laufen zu bringen frage ich hier mal unsere Fifa-Experten ob jemand nen Lösungsvorschlag hat.

Aber hier nun erstmal die Fehlerbeschreibung:
    Fifa08 ist installiert und beide offiziellen EA-Patches sind ebenfalls installiert und funktionsfähig. Offline Spiele funktionieren genau wie Spiele per DIP problemlos. Wenn man dann den Matchmaker öffnet kann man sich dort ohne Probleme bewegen und auch mit anderen Usern kommunizieren. Spiele hosten geht ebenfalls. Aber sobald man dann ein Spiel beginnen möchte schmiert sein Fifa ab und er landet mit der Fehlermeldung "Fifa08.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" auf dem Desktop. Beim anderen User bricht zwar die Verbindung ab, Fifa08 und der Matchmaker funktionieren aber weiter.

Folgende Lösungsversuche haben wir schon probiert:
    -Fifa und die Patches neu installiert
    -Kader auf "online Mannschaften" zurückgesetzt
    -eigene Dateien gelöscht und neues Profil angelegt
    -Bildschirmauflösung in Fifa und Windows angeglichen
    -No-DVD.exe im Austausch mit der Original Fifa08.exe verwendet
    -per DIP erfolgreich versucht online zu spielen
    -im MM haben beide Seiten gehostet und sind versuchsweise auch einem Spiel beigetreten
    -VDFB-Patch erfolgreich ausprobiert (natürlich wieder beim MM mit den obenstehenden Problemen)
    -Internet Explorer Sicherheitsupdate Problem kann es nicht sein, weil es vorher schon nicht ging und er ja in den MM reinkommt.

Also falls jemand noch ne Idee für eine Lösung des Problems haben sollte raus damit
  • Danke schonmal für eure Tips. Als Betriebssystem ist allerdings Windows XP installiert und auf den gesamten Fifa-Inseln hab ich keine anderen Lösungsvorschläge gefunde als die, die ich im ersten Posting bereits genannt habe

Hat vielleicht noch jemand ne andere Idee wie das Problem zu lösen wäre?