
Abenteuer Zweite Bundesliga
VFC Plauen mistet den Kader rigoros aus
Das erste Saisonspiel gegen den VfL Bochum wird in die Annalen des VFC Plauen eingehen. Denn zum aller ersten Mal in der Vereinsgeschichte spielen sie in der 2. Liga. Doch der Erfolg hat erste Opfer zu vermelden.
Wie kürzlich vermeldet wurde, sind die Opfer 3 Spieler, die teilweise massgeblichen Anteil am Plauener Erfolg hatten.
RA Otto Vincze (Schnelligkeit 80/Schuss 90/Gesamtstärke 72/Rechtsfuss), der als Stürmer zum Mittefeldspieler umfunktioniert wurde, schoss aus dem Mittefeld sage und schreibe 15 Tore in 20 Spielen, da er erst zum 15. Spieltag verpflichtet wurde...unzählige Tore hat Vincze auch vorbereitet, leider gibt es dazu keine genaue Statistik.
Otto Vincze, der auch bereits in der Bundesliga auf Torejagd ging & derzeit mit insgesamt 268 Toren 4. bester Torschütze im All-Time Ranking ist, wurde nahegelegt sich einen neuen Verein zu suchen. Einige Interessenten gibt es schon, die den Top-Torjäger noch 4 Jahre an sich binden wollen, danach geht er nämlich spätestens in Rente.
Das zweite Opfer heisst Carlos Eduardo de Souza -Kahê- (Kopfball 82/Schuss 76/Gesamtstärke 67/Linksfuss), der meist als Joker fungierte. Stürmer Kahe kam nie über die Rolle des Reservisten hinaus, da Marin und Ben Slimane im Sturm gesetzt waren...Wenn er spielte, dann die letzten Minuten. Dennoch schoss er letzte Saison 1 Tor und bereitete einige vor. Kahe wechselte wie auch Vincze zum 15.Spieltag zum VFC, vorher war er zum Zeitpunkt des Wechsels bester Torschütze Darmstadt´s.
Auch RV Tobias Rathgeb (Schnell 73/Defensivverhalten 74/Gesamtstärke 66/Rechtsfuss) verlässt den Aufsteiger. Zum 10.Spieltag wechselte er von Preußen Münster ins Vogtland und wurde direkt Stammspieler, spielte auch fast alle Partien komplett durch und hatte massgeblichen Anteil an der guten Defensivarbeit, die über die ganze Saison in Plauen praktiziert wurde.
4 weitere Spieler werden den Verein auch noch verlassen, die jedoch kaum Spielzeit erhalten haben und eine neue Herausforderung suchen.
Peter-Andre Perchtold (ZM/63), Thomas Piorunek (ZM/65), Marc-Oliver Barton (LM/63) und Yannick Erkenbrecher (RA/63) sind die angesprochenen Herren, die sich auch bereits in Verhandlungen befinden und den Verein demnächst verlassen werden.
Der Kader ist durch diese Massnahme momentan recht spärlich besetzt, besonders in der Verteidigung fehlen jetzt Leute...Zudem gibt es Gerüchte, dass Heiko Westermann den Verein verlassen wird, dann wären es gerade mal 3 Defensivspieler die Trainer Marco zur Verfügung hat, der übrigens zu keiner Stellungnahme bereit war...wenn das mal gut geht!