Leverkusen präsentiert.....

  • Pressekonferenz vor Saisonbeginn

    Auf der heutigen Pressekonferenz sorgte das Management von Bayer 04 für eine faustdicke Überraschung!
    Zum erstaunen aller, wurde den zahlreichen Journalisten nicht nur Rede und Antwort zur kommenden Saison und der mit ihr verbundenen Ziele gestanden, sondern Trainer sowie auch das Management stellten den ersten hochkarätigen Neuzugang der Saison der Presse vor.

    Raffael, Stürmer, 22 Jahre wechselt für 4 Millionen € vom FC Zürich zur Werkself.



    Herr Raffael: Ersteinmal Willkommen in Deutschland, willkommen in Leverkusen.
    Wie würden sie den Transfer beurteilen, sind sie zu Frieden?

    Raffael: Natürlich ! Ich bin froh für so einen etablierten Bundesligaverein auflaufen zu dürfen.
    Aber der Trainer entscheidet ja, wer spielt. Ich bin hierher gekommen, um der Mannschaft zu helfen. Das Allerwichtigste ist, dass ich mich in die Mannschaft integriere und in Leverkusen einlebe. Das Einzige was zählt, ist die Leistung.

    Das Managment zum Transfer:

    Holzhäuser: Wir sind sehr froh das Wir den Transfer noch vor unserem Trainingslager Auftakt in Belek unter Dach und Fach bekommen haben.

    Völler: Wir haben eine sehr langwirige und harte Verhandlungsphase hinter Uns, ein ums andere Mal war ich persönlich in Zürich vor Ort, mit wenig Ergebnissen, letztlich wollten Wir den Transfer schon als gescheitert hinnehmen, um so schöner das es nun doch noch geklappt hat.

    Herr Heinje, ihre Meinung zu Herrn Raffael:

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur Anschließen, ich bin absolut froh über diesen Transfer, Raffael war mein Wunschspieler. Ich habe viele Spiele von ihm gesehen und kann sagen das in diesem Kerl sehr sehr viel Potential steck.

    Herr Raffael, sie erhalten das Trikot mit der Nummer 10, ehrt sie das?
    Natürlich ! Die 10 ist meine Lieblingszahl und mich freut es und beschert mir extra Motivation, das der Verein mir diesen Wunsch erfüllen konnte.
    ´

    Nun zu anderen Themen.....

    Journalist: Wie steht es um Alex Meyer, ist er unzufrieden? Laufen Vertragsgespräche mit anderen Vereinen?

    Völler: Da müssten sie in besser selbst fragen ! Aber es ist richtig das Alex den Wunsch geäußert hat und um eine Vertragsauflösung gebittet hat. Durch die taktischen Umstellungen im Team hat sich seine Lage geändert und deshalb haben sich Management und Trainer dazu entschieden Alex Meyer die Freigabe zu erteilen.
    Für eine Ablösesumme von 1,6 Millionen kann er den Verein verlassen.

    Journalist: Sind weitere Investitionen in die Mannschaft geplant?

    Holzhäuser: Nein, keine Grundlegenden. Das jetztige Team hat unser vollstes Vertrauen. Wir werden bei unserem Budget nun verstärkt Wert darauf legen unser Stadion auszubauen.

    Herr Heinje, wie lautet das Saisonziel?

    Nach dem wir letztes Jahr den 10.Platz belegt haben, lautet unser Saisonziel einen einstelligen Tabbellenplatz zu erzielen. Wir wollen mit unserem jungen, ergeizigem Team im nächsten Jahr International spielen und peilen somit die UI-Cup Teilnahme an. Somit ist unser Saisonziel klar gesteckt - Platz 6-8.

  • Raffael hat sich schon so auf die Hauptstadt gefreut, doch dann kamen die Tablettenmänner mit unsummen. Jetzt muss sich der arme in dem Dorf amüsieren. Wir versprechen Dir Raffael, wir versuchen alles Dich da raus zu holen.