SpVgg Ludwigsburg 07 (0) : (0) Werder Bremen (13.200 Zuschauer)


  • BDFS36 (Ralf Allgöwer)
    (Daniel Bongart) oneandonlyNeo

    2. BuLi - 10. Saison - 1. Spieltag

    Keine Tore!
    Keine Tore!
    Zuschauer: 13.200

    S P I E L B E R I C H T

    Goliat gegen David

    Anders kann Mann dieses Duell nicht nennen, doch trotzdem war man in Ludwigsburg frohen Mutes man hatte ja hier nix zu verlieren und wenn die Saisonvorbereitung auch noch nicht so glänzend war freute man sich doch auf das erste Profi Spiel ihrer Mannschaft und dann gleich gegen so einen Giganten. Umfragen machten die Bremer schon lange zu einem Aufstiegskandidaten wobei es auch jene gab die eher an einen Abstieg glaubeten nach dem Debakel in der letzten Saison somit kann man sich nun nur überraschen lassen was Bremen hier heute zeigt, anders sieht es bei Gastgeber aus Ludwigsburg aus die zu denn Führenden Kandidaten gehören denen man den Abstieg zutraut. Somit war es auch kein Wunder das bei so einem Gegner das Stadion restlos Ausverkauft war und nicht wenige noch vor dem Stadion um Karten Höchstsummen (zumindest für Ludwigsburger Verhältnisse) zahlten.


    Und endlich hatten alle ihre Plätze eingenommen Ludwigsburg in ihren Zitronengelben Trikots von Links nach Recht und die Gäste von der Weser in ihren Grasgrünen Auswärtstrikots. Ludwigsburg hatte anspiel und schon rollte endlich wieder der Ball und nach der langen Pause war es auch nicht Verwunderlich das sich beide Teams zuerst einmal abtasteten. Bremen mit den Längeren Bällen und Ludwigsburg mit ihrem gepflegten Kurzpassspiel machte es für beide schwer denn Gegner richtig einzuschätzen und so verging die erste viertel Stunde ohne ernst zunehmende Torchancen. Doch so langsam wurde der SVW stärker und drängte die Gastgeber immer mehr in ihre eigene Hälfte, doch die Abwehr stand noch sicher und so konnte man den Gegner noch auf Distanz halten. Und letzt endlich rettet der Pausenpfiff erst einmal das 0:0. Was bisher noch nicht allzu viel aussagte, doch Bremen zeigte mehr Tor willen und wird sich wohl in der zweiten noch mehr in Szene setzen könne und für Ludwigsburg kann das nur heißen die flucht nach vorne zu suchen wenn man sich hinten nicht zu sehr unter Druck bringen will.

    Und dann geht es schon wieder weiter und Bremen zeigt gleich das das hier für sie bisher noch viel zu wenig hat und mit einer 100 % nach der anderen wollen sie das erste Tor hier schon fast erzwingen. Doch der Schlussmann der Gastgeber zeigt eine Parate nach der anderen und ein ist Klar sollte er die 0 hier halten ist er der Spieler des Tages. Doch nach 70 min zeigt der dauer Sturm der Gäste auch seine Schattenseiten. Und so hatte Ludwigsburg nun immer wieder Platz zum Kontern und nun mussten die Bremer Fans das ein oder andere mal zittern. Jedoch hatten weiterhin die Stürmer von der Weser die klar besseren Torchancen und die Uhr tickte gegen sie. Und dann war Schluss 0:0 dank eines überragenden Keepers auf seiten der Gastgeber an dem sich Bremen heute die Zähne Ausbiss. Jedoch zeigte die Leistung auch das für Bremen diese Saison einiges mehr drin ist als es noch in der letzten der Fall war und für Ludwigsburg war das wohl schon ein erster wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt.

    Logo 1

    Trainerstimmen:

    Herr Allgöwer:
    So nun zählen sie bitte nun nicht meine Grauen Haare das war heute eine Mannschaftsleistung die ich mir nicht erträumen lies , Die Abwehr stand Kompakt unser Schlussmann zeigte wohl das Spiel seines Lebens und das Mittelfeld schaffte es doch immer wieder für Entlastung zu sorgen. Auch wenn es nicht viel her macht gegen so einen Gegner kann man damit gut Leben so kann es weiter gehen. Weiterhin wünsch ich meinem Kollegen Neoen noch eine schöne Saison und seinen Stürmern ein bisschen mehr Erfolg denn wer so veiele Chance raus spielt sollte auch mal mit einem Tor belohnt werden.


    Herr Bongart: Puuuuhhhhh....Geschafft!! Nach den letzten Freundschaftsspielen ist man froh wenn man kein Gegentor kassiert und das haben wir. Nichts desto trotz muss ich mit der Leistung meines Teams unzufrieden sein. Alles lief viel zu hektisch ab und man verlor viele Bälle. Zwar hatten wir 5-6 Großchancen, doch der Keeper der Ludwigknaster war jut druff. Schade! Hätte gern nen 3er mit nach Bremen genommen. Glückwunsch an den Neuling der 2. Liga samt Trainer BDFS. Socc IT.