Stefan (Stefan Berndt) | (Christian Injoschi) Chr1st1an | |||
Keine Tore! | Keine Tore! | |||
32x 0:0 reicht hoffentlich zum Klassenerhalt |
SG Dynamo Dresden (0) : (0) VfL Wolfsburg (50.000 Zuschauer)
-
-
Wieder ein sehr spannender Spielbericht. Leute gebt Euch bitte mal etwas mehr Mühe !!!
-
Naja es gibt eben Leute die etwas nur machen, wenn es dafür einen Anreiz gibt
Wobei ich sagen muss... bei 0:0 hab ich auch keine so große Lust nen Bericht zu schreiben, weil das einfach immer Frustrierend ist -
das ist ja auch verständlich. Ich will ja auch keine Romane sehen. Aber ein zwei Sätze zum Spielverlauf kann man auch bei einem Unentschieden schreiben.
-
kommt von chris sicher noch ein kleiner bericht. und wenn ihr brav seid ein video über vergebene tormöglichkeiten :D
-
Also die Berichte von DD sind schon lange ABSTIEGSREIF, aber das wird wahrscheinlich bald erledigt sein, da der Trainer eh nicht durchhält wenns schlecht läuft.
Spätestens wenn die KIEZKICKER DD mit einer Packung nach hause schicken!
-
Ausgangslage:
Der Tabellenvierte der Vorsaison ist bislang noch gar nicht in Fahrt bekommen und belegt nach 3 Spieltagen den 15. Rang. Mit bislang einem Punkt und einem Torverhältnis von 0:4, standen die Stürmer unter Zugzwang. Die Wölfe hingegen konnten in ihren ersten beiden Heimspielen deutlich überzeugen und wollten nun auch Auswärts an die Leistung anknüpfen. Mit Diego konnte man vergangenes Wochenende einen großartigen Spieler verpflichten. Der Brasilianer absolvierte bislang schon 26 Länderspiele für die Seleção. In Wolfsburg unterzeichnete er einen Vier-Jahres-Vertrag
Taktik:
Dresden spielte im bekannten 4-2-2-2, wo Vranjes über rechts und Hensel über links die Flügel bearbeiten sollten. Wolfsburg hingegen setzte auf ein 3-4-3 System mit Larsen als Sturmspitze, unterstützt von Neuzugang Diego auf der linken und Beierle auf der rechten Seite. Federico rückte somit ins zentrale Mittelfeld zurück.
Bilanz:
In bislang 10 Duellen konnte Dresden 6 Siege und 3 Unentschieden verbuchen. In Heimspielen gelang ihnen im direkten vergleich 13:4 Tore, jedoch gab es hier auch die einzige Niederlage gegen die Wölfe mit 2:3. Doppelter Torschütze war damals Markus Beierle.
Spielverlauf:
Die erste Halbzeit war von vorsichtigem Abtasten geprägt. Dresden mit mehr Spielanteilen, aber die großen Chancen hatten die Gäste. Eine Flanke von Beierle, konnte Larsen nicht unter Kontrolle bringen und vertändelte den Ball wenige Meter vorm Tor. Ein paar Minuten später Ecke für die Wölfe, Federico spielt den Ball kurz auf Sarpei, der lässt den anstürmenden Verteidiger alt aussehen und zieht geht aufs Tor zu. Den Schuss aus kurzer Distanz kann Enke zur Ecke parieren.
In der zweiten Halbzeit erhöhte Wolfsburg den Druck, allerdings konnten sie ihre spielerische Überlegenheit zu keinem Tor nützen. Dresden setzte in zweiten fast nur noch auf lange Befreiungsschläge aus der eigenen Hälfte, die jedes Mal von der Verteidigung abgefangen werden konnten. Kurz vor Ende versuchte sogar Robert Enke sein Glück am Spielgeschehen teilzunehmen, dies wäre aber fast durch ein Weitschusstor von Larsen in die Hose gegangen.
Statistik:
Neun mal hat Dresden auf das gegnerische Tor abgezogen, Wolfsburg konnte sogar elf Torschüsse verbuchen. Nach Ecken lag am Ende Dresden mit vier zu drei vorne. Die Wolfsburger Stürmer waren viel zu schnell für die gegnerischen Verteidiger und standen auch drei Mal im Abseits.
Tabellensituation:
Auch im vierten Spiel in Folge blieb Dresden ohne Torerfolg. Durch dieses unentschieden klettern sie auf den 13. Tabellenrang hoch. Wolfsburg bleibt nach dem Punktverlust auf dem dritten Rang.
Ausblick:
Nächste Woche treffen die Wölfe auf Waldhof Mannheim. Die Volkswagenarena ist mit 40.000 Besuchern seit Wochen ausverkauft.
[url=http://files.filefront.com/dresden+wolfsburg+4SpielgWMV/;9632049;/fileinfo.html]Die Highlights aus der partie in Dresden gibt es hier!!![/url] -
boah, vom feinsten :)
-
schöner Bericht
das mit der spielerischen Überlegenheit seh ich zwar anders, aber die beste Chance im Spiel, mein Pfostenschuss aus 5m, ist in den Highlights auch gar nicht zu sehen.
@Pauli: Du spielst nicht besser als die Gurkentruppe in der 2. Liga. Ich mach mir da wenig Gedanken. Und bis zum 17. Spieltag werd ich schon wissen wie man Tore schiesst. ;) -
[quote][i]Original von Stefan[/i]
schöner Bericht
das mit der spielerischen Überlegenheit seh ich zwar anders, aber die beste Chance im Spiel, mein Pfostenschuss aus 5m, ist in den Highlights auch gar nicht zu sehen.
@Pauli: Du spielst nicht besser als die Gurkentruppe in der 2. Liga. Ich mach mir da wenig Gedanken. Und bis zum 17. Spieltag werd ich schon wissen wie man Tore schiesst. ;)[/quote]
dafür das wir ne gurkentruppe sind, hast du dir trotzdem die mühe gemacht zu schauen wann du gegen die könige spielen darfst und wahrscheinlich auch mit erleichterung zur kenntnis genommen das du noch bis zum 17spieltag eine art schonungsfrist hast. -
[quote][i]Original von Stefan[/i]
schöner Bericht
@Pauli: Du spielst nicht besser als die Gurkentruppe in der 2. Liga. Ich mach mir da wenig Gedanken. Und bis zum 17. Spieltag werd ich schon wissen wie man Tore schiesst. ;)[/quote]
Da habt ihr eure 2 Sätze !!! :)