1. FC Union Berlin (1) : (2) SSV Reutlingen (21.000 Zuschauer)


  • Dabbelju06 (Christian Westebbe)
    (Alexander Koppel) Final

    2. BuLi - 10. Saison - 6. Spieltag

    Reiss (1)
    (2) Smolarek
    Zuschauer: 21.000

    S P I E L B E R I C H T

    SSV Reutlingen endlich wieder mit einem 3er!

    Heute fuhr der SSV Reutlingen in Berlin endlich mal wieder einen 3er nach Hause. Trotzdem kämpften die Unioner und der Endstand ist 1:2.

    Das Spiel beginnt eher im Mittelfeld. Sinnlose Fehlpässe und Zweikämpfe. Doch ab der 20. Minute drehten die Reutlinger auf und schossen nach einem Steilen Pass von Andersen das 1:0. Direkt dannach hatte Kryszalowicz die riesige Schusschance aufs Tor nachdem Smolarek einen schönen Pass gespielt hatte, doch der Reutlinger Stürmer verfehlte das leere Tor. 2 Minuten später die gleiche Situation. Diesmal umdribbelte Smolarek den Keeper, aber traf aufs leere Tor nur den Pfosten :/. Zwei mal großes Glück für die Union.

    Anfangs der 2. Hälfte gab es eine strittige Situation. Andersen dribbelt auf den Strafraum zu und wird dann im Strafraum zu Boden geworfen. Doch Schiedsrichter Fandel entschied sich nicht für den Elfer. Dann kam es wie es kommen musste und die Berliner schossen den Ausgleich durch einen Patzer Schobers, der schon wegen den letzen beiden Ligaspielen unter Kritik stand. Doch in der 73. Minute machte Smolarek den entscheidenenden und verdienten Treffer zum 2:1.

    Trainer Stimmen:

    Final:" Ein verdienter Sieg, nach 3 Sieglosen Spielen. Ich bin froh über die Leistung meiner Mannschaft! Grüße an Union."

    Dabbelju:"Wir sind nicht richtig ins Spiel gekommen und haben uns gegen starke Reutlinger sehr schwer getan. Das 1:0 in der 26. Minute war die logische Konsequenz. Trotzdem hat meine Mannschaft nie aufgegeben und hat sich den zwischenzeitlichen ausgleich in der 63. Minute sehr verdient. Aber danach hat meine Mannschaft einen Gang runtergeschaltet und hat in der 74. das 1:2 kassiert. Wir gratulieren den Reutlingern und freuen uns auf das Rückspiel"