VFC Plauen (1) : (1) SSV Reutlingen (9.000 Zuschauer)


  • flehmenep (Marco Steingans)
    (Alexander Koppel) Final

    2. BuLi - 10. Saison - 7. Spieltag
    Christensen (1)
    (1) Andersen
    Zuschauer: 9.000

    S P I E L B E R I C H T
    VFC weiterhin ohne Heimsieg

    Mit dem VFC Plauen und SSV Reutlingen trafen zwei Mannschaften aufeinander, die sich zu Saisonbeginn sicherlich etwas mehr ausgerechnet haben. Doch auch heute sprang bei beiden Teams nicht viel zählbares raus.
    In einem ausgeglichenen Spiel trennten sich beide Teams schlussendlich 1:1. Erik Bo Andersen sorgte kurz vor der Pause mit einem flachen Schuss ins lange Eck, nach einem schnell ausgeführten Freistoss von Kryszalowicz, für das 1:0.
    In der 50. Minute erzielte schließlich Kim Christensen den Ausgleich für die Vogtländer, nachdem die Abwehr der Gäste ihm den Ball zukommen liess. Im weiteren Spielverlauf gab es einige Chancen auf beiden Seiten.
    Für Aufregung bei den Gästen sorgte ein vermeintliches Foul von Rrustemi an Kryszalowicz im 16m Raum, was aber aufgrund einen leichten Remplers und folgender Flugeinlage eher als Witz zu verstehen war. Der Schiedsrichter liess sich nicht beirren und liess das Spiel weiterlaufen...In England hätte man den Kerl auf offener Strasse erschossen ;)
    Insgesamt ein gerechtes Unentschieden.
    In der Tabelle treten bei Teams auf der Stelle. Reutlingen wird sich mit diesem Punkt kaum verbessern können, doch mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Ludwigsburg können die Reutlingener noch oben dran bleiben. Der VFC Plauen verschwindet im Niemandsland...



    Marco Steingans
    “Schade, spielerisch überlegen...läuferisch unterlegen. Das Spiel gegen den “Aufstiegsfavoriten” war von den Chancen her sehr ausgeglichen. Beinahe hätten wir das Spiel in letzter Sekunde noch für uns entschieden, doch Christensen traf leider nur den Aussenpfosten. Wir standen kompakt und haben nicht viele aussichtsreiche Chancen zugelassen, die meisten Schüsse der Gäste wurden aus spitzem Winkel abgefeuert. Wir sind hier alle zufrieden mit dem Remis, wir treten dennoch weiterhin auf der Stelle und unsere Fans müssen weiterhin auf den ersten Heimsieg warten. Für mehr als Mittelmass reicht es momentan nicht.”


    Alexander Koppel
    "Ich bin heute einfach nur enttäuscht von meiner Truppe. Ich weiss nicht mehr weiter.. Wir wollten diese Saison eigentlich aufsteigen, aber nun sieht es ganz und garnicht dannach aus. Heute kam von uns einfach nichts nach vorne. Meine Spieler hatten keine vernünftigen Ideen. Wenn wir mal nach vorne kamen, nur durch glückliche lange Pässe, hätten wir die Chancen nutzen müssen! Der Schiedsrichter war heute mal wieder gegen uns und gab mal wieder keinen Elfmeter, nachdem Kryso gefoult wurde.. Wir hätten dieses Spiel nach Hause fahren müssen, aber durch einen Abwehrfehler hinten Links kam es doch nicht dazu.. In den letzen 4 Spielen haben wir bestimmt 90% der Tore nur durch Torwart- oder Abwehrfehler kassiert. Wir benötigen einen besonderen Trainer der sich auf Fehler spezialisiert, falls es so etwas gibt... Wir sehen uns dann im Rückspiel.“