VfR Mannheim (1) : (1) Hertha BSC Berlin (14.100 Zuschauer)


  • dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Thomas Pinke) YODA

    2. BuLi - 10. Saison - 7. Spieltag

    Licht (1)
    (1) Maric
    Zuschauer: 14.100

    S P I E L B E R I C H T

    Mannheim entwickelt sich zum Remis-König

    Nach kurzem Höhentrainingslager empfing heute Mannheim im Nachholspiel die "alte Dame" aus Berlin. Entsprechend ging man forsch ans Werk und nahm gleich das Zepter in die Hand und setzte Starke gehörig unter Druck.

    Gleich in der 3. Minute war Kapllani links durch und scheiterte an dem Ex-Duisburger. Im 5-Minutentakt vereitelte er Mannheimer, dann aber in der 29. ließ die Berliner Deckung Licht etwas zu viel Platz und er konnte von der Strafraumgrenze zum 1:0 einschiessen, Starke konnte den Ball nicht mehr entscheidend entschärfen. Fortan Mannheim nach wie vor überlegen, aber letztendlich im Abschluß zu harmlos. So wurde in der 43. Maric per Heber aus dem Halbfeld geschickt, nahm der Mannheimer Deckung 2-3 Meter mehr ab und konnte dann Sela zum 1:1 überwinden. Quasi der erste enrsthafte Angriff der Berliner nutzten sie zum Ausgleich. So ging es dann in die Pause.

    Gleiches Bild in Hälfte, Mannheim machte Druck und das Spiel und Berlin lauerte auf Konter, aber jeweils nach dem Muster des Ausgleiches. Insofern musste Mannheim immer auf der Hut sein, nicht doch noch einen weiteren Berliner Treffer zu kassieren. Und Mannheim vergab Chance um Chance. Letztendlich endete es 1:1 und die Berliner Cleverness sicherte der Alten Dame einen Punkt in Mannheim.

    Dirk Albrecht: "Irgendwo schon enttäuschend, da wir dem Siegtreffer näher waren; aber Berlin spielte geschickt und immer gefährlich, insofern ein weiterer Punkt gegen den Abstieg, von dem wir uns solange wie möglich fern halten wollen. Danek aber an YODA für das unterhaltsame und faire Spiel."

    Thomas Pinke: "
    Wir können heute von Glück reden, nicht verloren zu haben. Die Mannheimer waren bis zur 30. Minute spielbestimmend und dann wieder ab der 70. bis zum Schluß. Zum Glück konnte Maric zwischendrin treffen und so Schlimmeres verhindern. Hätten wir noch mehr Glück gehabt, hätten wir das Ding sogar gewinnen können, was aber auf Grund zahlreicher vergebener 100%er vom VfR alles andere als verdient gewesen wär. Danke an Dalpi für ein sehr faires Spiel.
    Ach so was ich trotzdem noch sagen wollte, ich hasse Licht :-)