SV Wehen Wiesbaden (1) : (0) Alemannia Aachen (11.000 Zuschauer)

• hidirkpagel (Dirk Pagel)
    (Thorsten Schroiff) eViL

2. BuLi - 10. Saison - 9. Spieltag

Neubert (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 11.000

S P I E L B E R I C H T

VERDAMMT WIR LEBEN NOCH!!!
    So hieß es nach dem Wehener Heimspiel gegen die Tivoli Mannschaft aus Aachen.
    Schließlich hatte man hier 8Spiele lang warten müssen bis der erste dreier eingefahren wurden ist! Ja es ist wahr der SV Wehen/Wiesbaden hat den ersten Saisonsieg erkämpft!

Und mit kämpfen sind wir auch gleich mitten im Spielgeschehen.

In einem in der Anfangsphase sehr offen geführten Spiel war eine Menge Power drin. Schnell ging es von einem zum anderen Strafraum. Die Beste Chance hatten dort allerdings die Gäste. Nachdem Gospodarek herauseilen musste um zu klären spielte er den Ball zum Gegner der jedoch knapp links neben das Tor schoss.

Fast im Gegenzug suchte Gilberto den in die Spitze laufenden Neubert und der zögerte nicht lange und schob unten rechts zum 1:0 ein.
    Nachdem Spiel meinte er das war die Antwort dafür das mich der Manager wegen erfolglosigkeit auf die Transferliste gesetzt hat.

Nach der Führung übernahmen aber die Gäste aus Aachen das Spiel mehr und mehr und man hat gesehen wie nervös die Wehener wurden. Immer mehr ungenauigkeiten im Abspiel aus der Abwehr und im Angriff brachten immer wieder gute Chancen für Aachen. Mehrmal scheiterten sie am heute,trotz einiger fehler, herausragenden Schlußmann Uwe Gospodarek.

In der Schlußphase des Spieles waren die Wehener völlig platt und konnten selbst keine befreiungsangriffe mehr starten. und somit ging der Einbahnstraßenfußball weiter bis der Schiedsrichter ein Einsehen hatte und in der 92.Minute den ersten Saisonsieg der Wehener besiegelte!

Die Fans waren außer sich vor Freude und werden es gerne hören das der Manager aus eigener Tasche 10000Liter Freibier für das nächste Heimspiel bereitstellen wird; als dank für die treue Unterstützung in schwerer Zeit.

Trainerstimmen:
    Aachen:

Ich bin nicht zufrieden mit meinen Stürmern am heutigen Tag. Entweder verhedderten sie sich in der vielbeinigen Defensive der Gastgeber oder versagte 5-6x kläglich vor dem leeren Tor. Ich bin sprachlos und werde mich erstmal auskurieren bevor ich das nächste Spiel sinnlos verliere. Viel Glück noch nach Wehen

Wehen:
    Ich bin außer mir vor freude. Seit der 20.Minute habe ich eine Gänsehaut auf Grund des Gedanken das wir führen und dieses Spiel gewinnen könnten. So ein Gefühl würde ich gerne nächste Woche wieder haben.
    Aber trotzdem dürfen wir nicht vergessen das es immer noch schwer für uns ist dort wo wir stehen.Und wer das Spiel gesehen hat weiß das wir noch mehr trainieren müssen. Meinem Kollegen aus Aachen kann ich aber auch nur recht geben hatten heute oftmals das Glück was uns die letzten Spiele gefehlt hat. Aber vom Kampf und Willen den meine Mannschaft hier gezeigt bin ich sehr begeistert und wir blicken nun zuversichtlich in die Zukunft!