VfL Wolfsburg (0) : (0) VfB Stuttgart (40.000 Zuschauer)

• Chr1st1an (Christian Injoschi)
    (Matthias Eckert) Sonic

1. BuLi - 10. Saison - 9. Spieltag

Keine Tore!
    Keine Tore!
    Zuschauer: 40.000

S P I E L B E R I C H T

Wolfsburg verpasst Sprung an die Tabellenspitze

In einer sehr durchwachsenen Partie trennten sich Wolfsburg und Stuttgart mit 0:0. Die Gastgeber waren sehr nervös ins Spiel gegangen. Viele Abspielfehler führten du guten Chancen für die Schwaben. Man konnte froh sein das Patrick Platins einen sehr guten Tag hatte und jede Chance gut parieren konnte. Mit einem lauten Pfeiffkonzert wurde die Wölfe in die Pause geschickt. Zu wenig tat man für das eigene Spiel.
    In der zweiten Halbzeit erstmal wieder das selbe Bild. Wolfsburg zu ängstlich in jeder Situation und Stuttgart wurde mit jeder gelungenen Aktion mutiger. Es sollte lang dauern bis sich Wolfsburg befreien konnte. In der Schlussphase dann jedoch die beste Phase der Wölfe. Diego stürmt allein aufs Tor zu, muss nur noch vollstrecken oder auf den mitgelaufenen Larsen abspielen, aber entscheidet sich für einen Rückpass. In der Nachspielzeit macht Larsen alles richtig, nur die Querlatte war im Weg.
    Am Ende können beide Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden sein

Matthias Ecker zum Spiel: ich bin über die leistung meiner Mannschaft im großen und ganzen zufrieden. Wir haben in der Nachspielzeit das Tor machen können als Idrissou alleine vor dem Torwart steht leider wurde nichts draus , aber auch die Wölfe hatten eine riesenmöglichkeit , zum glück war die Latte im weg. Wünsche meinem Trainerkollegen viel Glück weiterhin

Christian Injoschi zum Spiel: Heute haben wir uns zu wenig Chancen erarbeitet. Vor allem zu Hause müssen wir viel mehr für das Spiel tun. Mit 18 Punkten aus 9 Spielen kann man durchaus zufrieden sein, allerdings haben wir zu oft Unentschieden gespielt, wo durchaus mehr drin gewesen wäre. Wenn wir am Ende der Hinrunde da stehen wo wir jetzt sind, dann kann man sagen das wir alles richtig gemacht haben