VfB Lübeck (1) : (1) FC St. Pauli (18.500 Zuschauer)


  • OBK Rage (Johannes Roggelin)
    (Marco Ricciardi) ForzaSanktPauli

    1. BuLi - 10. Saison - 9. Spieltag
    Scharping (1)
    (1) Bella
    Zuschauer: 18.500

    S P I E L B E R I C H T
    Heute stand eine Partie auf dem Plan, bei der zwei Mannschaften beteiligt waren, deren bisherige Saisonverlauf nicht begeisternd ist.

    Der VFB aus Lübeck kann zumindest auf einen Sieg zurück schauen, während der FC St. Pauli immer noch sieglos in dieser Saison ist.

    Nagesichts dessen, dass das Spiel bei den Lübeckern an der Lohmühle statt fand, gingen die Experten vor dem Spiel für von einem knappen Sieg für die Marzipanstädter aus.

    Es kam jedoch erstmal ganz anders. Bereits früh attackierten die Kiezkicker den Strafraum der Lübecker und aggierten in allen belangen deutlich besser als die Lübecker.
    Schlussfolgerlich gingen sie auch in der 24. Minute mit 1:0 in Führung.
    Ein dicker Patzer in der Abwehr der Lübecker und plötzlich stand Bella nur ein paar Meter Mutterseelenallein vor dem tor, auch Burmeister war geschlagen, so musste Bella nur noch einschieben.

    Für Lübeck war es ein Hallo Wach ruf, sie kamen etwas besser ins Spiel und die Partie war recht ausgeglichen in der restlichen Zeit der 1. Hälfte, ein Tor wollte aber auf beiden seiten nicht mehr fallen und so ging is nach 45 Minutren mit 1:0 für St. Pauli in die Kabinen.

    Nach dem Seitenwechsel wieder das gleiche Bild wie in den ersten 25 Minuten. Lübeck stellte sich hinten rein und St. Pauli kam eins fürs andere mal vors Tor von Burmeister.

    Nach ca 75 Minuten konnte man in Lübeck froh sein dass es noch nur 1:0 stand.
    St. Pauli reagierte und wechselte aus und brachte Abuda und Graulund ins Spiel die die Führung sicher nach Hause bringen sollten.

    In der 85. Minute dann nach langer Pause mal wieder ein Entlastungsangriff der Lübecker, ein großes Durcheinander in der ABwehr der Kiezkicker und plötzllich stand Scharping allein vor Koch und schob zum 1:1 ein.
    Ein sehr glücklicher Ausgleich, das wussten auch die Lübecker und stellten nun alles hinten rein um das Ergebnis zu halten.
    In der 90. Minute dann nochmals Aufregung. Foul im Strafraum von Lübeck, ein Pfiff und der Schiedsrichter zeigte aber nicht auf den Punkt sondern gab Freistoß, viele St. Paulianer umkreisten den Schiedsrichter um ihm deutlich zu amchen das das Foul im STrafraum war, jedoch blieb der Referee bei seiner Entschiedung.

    Am ende blieb es für Lübeck bei einem glücklichen 1:1 und St. Pauli muss sich fragen, ob sie noch gewinnen können.

    Statements der Trainer:


    Johannes Roggelin ( VFB Lübeck ):

    "Wir haben mit viel Glück ein Unentschieden geholt wo wir eigentlich deutlich gewinnen wollten. Meine Spieler haben mich heute nicht sehr überzeugt. WIr müssen sehr viel an uns arbeiten um die Liga zu halten, aber ich bin da ganz guter dinge, abgerechnet wird nach 34 Spielen. St. Pauli hat heute sehr gut gespielt udn ich bin überzeugt dass acuh sie die Liga halten werden.
    Zu der Sache in der 90. Minute möchte ich mich nicht äußern, sonst wird einem gleich wieder SChiedsrichter Beleidigung angehängt, ich denke wir sind heute mit dem 1:1 sehr gut bedient."


    Marco Ricciardi ( FC St. Pauli ):

    "Wir haben uns heute wieder nicht belohnt. Wir spielen auf einen Tor, spielen gepflegten Fussball, gehen sogar mit 1:0 in Führung, und dann stochert der Scharping so ein ball durch die innenverteidigung das mir schlecht wird. So wird es echt frustrierend. Doch der oberhammer in der 90ten wird mein Stürmer im Strafraum weggerempelt als er auf dem weg alleine zum Torwart ist. Der Schiri pfeifft.........klar dachten wir unsere chance.....und der gibt einen FREISTOß und das obowhl das Foulspiel fast schon höhe des 11Meterpunkts war. UNGLAUBLICH. Danke an die Lübecker und meinen Hamburger Trainerkollegen für das dennoch faire spiel......"