Internetverbindung bricht ständig ab!

• Hi @all!

Ich habe seit einer Woche mit ständigen Internetverbindungsabbrüchen zu kämpfen und weiß nicht mehr weiter.
    Habe bei Alice angerufen und die haben alles von ihrer Seite kontrolliert. Das müsste also klappen.
    Dann habe ich meinen Netgear Router (WGT624v3) zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und auch alles neu eingestellt.
    Leider klappt es immer noch nicht.
    Was kann ich noch machen?
    Das Problem tritt auch bei WLan auf, also kann es auch kein Kabelbruch sein.

Bitte helft mir. Ich bin am Verzweifeln und mein Unterbrechungskonto im MM steigt ins unermässliche.
    Es gitb auch Zeiten wo eine Stunde lang kein Abbruch vorkommt.
    Keine Ahnung
    [FONT=comic sans ms][align=center]

[I][B]"Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding."[/B][/I][/align][/FONT]
  • Was für eine Leitung hast du denn?? Kenne das Problem auch. Habe ne 16.000 Leitung und hatte zum einen immer Abbrüche und zum anderen von der Geschwindigkeit her eine 2000 Leitung. Bei mir lag es daran, dass die lieben Leute, von der Telekom 3 Kunden auf eine Leitung gelegt haben. Fand ich ja echt klasse. Nachdem der Fehler gefunden wurde, ist alles wieder tipitopi..!
  • Hab das Problem selber behoben!
    Es war ein Wackelkontakt in der TAE - Dose.
    Da diese sich selbst disqualifiziert hat, ist der Splitter an erste Stelle gerückt und hab ihn an die Kabel gehängt und schon funktioniert es wieder!

Ich danke trotzdem für eure Hilfe.

Bei der ganzen Suche nach dem Fehler hab ich ein ziemlich gutes und kompetentes Forum gefunden.
    DSL-Modem Hilfe - Forum

Ausserdem hab ich noch einen kleinen aber feinen Speedtester gefunden unter [URL]www.speedtest.net[/URL]
    [FONT=comic sans ms][align=center]

[I][B]"Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding."[/B][/I][/align][/FONT]