Darkwell (Thomas Langhoyer) | (Thomas Pinke) YODA | |||
Gomez (1) | (1) Feulner (1) Amoroso | |||
Heute mussten die Herthaner in der Allianz Arena ran. Im Vorfeld konnte man in dieser Partie wohl mit einem Unentschieden rechnen. Die erste Halbzeit war geprägt von purem Kampf um jeden Ball. In der 36. Minute konnte Feulner dann das 0:1 für die Berliner markieren. Dann direkt vom Anstoß weg kamen die 60er gefährlich in den Strafraum der Männer von der Spree und dann pfiff Schiri Hoyzer auf den Punkt, Elfmeter für die Münchener, die Berliner geschockt. Gomez trat an und schickte Torwart Starke in die falsche Ecke 1:1 38. Spielminute. Mit diesem Ergebnis ging es zur Pause. In Abschnitt zwo machten die Münchner nun reichlich Druck und erspielten sich sehr gute Torchancen, die jedoch allesamt kläglich vergeben wurden. Und so war es dann nicht verwunderlich, dass die Hertha dann durch Amoroso und sein 2.Saisontor mit 1:2 in Führung gingen. Im weiteren Verlauf erarbeiteten sich beide Teams noch gute Torraumszenen, waren aber leider im Abschluss nicht konsequent genug, sodass es letztlich beim Alles in Allem glücklichen Auswärtssieg der Hauptstädter blieb. Kommentar Trainer Langhoyer " Also der Allianz Arena Fluch geht weiter wir waren von Spielaufbau das bessere Team doch wieder einmal versagten unsere Nerven vorm Torwart ich weiß einfach nicht mehr wie wir da unten raußkommen das jedes Spiel das gleiche mit dem Team. Ich hoffe gegen Aachen wirds besser auch im Top 5 cup diese woche." Kommentar Trainer Pinke" Also ich fand eigentlich nicht , dass die Münchener besser waren im Aufbau, die Chancen waren auf beiden Seiten in etwa gleich. Schockiert bin ich von dem schlechten Schiedsrichter, der einen Elfer für nix gegeben hat. Die Münchner müssen an Ihrem Abschluss arbeiten, dann wird´s. Danke für ein gutes und spannendes Spiel an Darkwell und alles gute für den weiteren Saisonverlauf." |