Pathe (Patrik Heinje) | (Tobias Weiß) Saibot | |||
Altintop (1) Pantelic (1) Franca (1) | (1) Amoah (1) Mpenza | |||
Sie können es ja doch noch !!! Bayer hohlt 3 ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf ! Das Sensationelle hierbei : Die Bayer-Elf erzeilt 3 Tore und das mit einer eiseskälte vor dem Tor !!! Aber nun nochmal zum Anfang zurück: Bayer gegen den MSV aus Duiburg, die mit neuem Trainer anreisten. Duisburg von Anfang an spielbestimmend, man merkte Bayer an das sie nervös und verunsichert waren. Zu allem überfluss kassierte man in der 26.min den ersten Treffer durch Amoha. Ballbesitz und Chancenplus lagen eindeutig bei den Gästen. Die Werkself nach vorne wieder einmal sehr harmlos, dazu die wackelabwehr, in Leverkusen sieht es momentan nach 2.Liga. Das sie nicht kämpfen, kann man den Jungs allerdings nicht vorwerfen, so wuselt sich Pantelic durch und holt in der 43.min einen berechtigten Elfmeter raus, den Franca anschließend souverän verwandelt. Alle rechneten mit dem Pausenpfiff, spielte doch Poulsen nochmal einen schönen Pass in die Spitze, Pantelic alleine vor Jentsch.... und er bewahrt die ruhe und schiebt ein. Wahnsinn !!! 2-1 !! Verkehrte Welt in der BayArena, niemand hätte sich hier über einen Rückstand der BayerElf beschweren dürfen. Nun kamen die Duisburger mit gehörig Wut im Bauch aus der Kabine und spielten Leverkusen an die Wand, ein ums andere Mal vereitelte Rene Adler die hiesigen Chancen der Ruhrpottler. Nach gut 10min war der Ausgleich dann fällig, Mpenza luft wunderschön über den herausstürmenden Adler hinweg zum 2:2. Leverkusen angenockt, beschränkte sich nun auf die Defensive und war bedacht diesen einen Punkt über die Bühne zu bringen. Doch diesmal war das Glück mit dem tüchtigen, und das ganze Glück was bisher diese Sasion nicht auf unsere Seite stand verhalf uns in der 87.min durch 2 katerstrophale Abwehrfehler zum 3:2. Altintop war es der auch in dieser Situation ruhe behielt. Statistik: Torschüsse 4:7 Ballbesitz 44%:56% Ecken 0:2 Trainerstimmen: Leverkusen: Ich bin überglücklich über diese 3 Punkte, auch wenn sie im endeffekt glücklich waren. Meine Mannschaft hatte nun wahrlich kein Glück in den letzten Spielen, sie haben sich diese 3 Punkte wirklich hart erarbeitet. Kompliment von meiner Seite, nun gehen wir gestärkt in die nächste Partie und nehmen den Abstiegskampf an. Duisburg: Mein Team hat heute 4 Grundlegende Fehler gemacht, 3 davon waren die Gegentore und der vierte die mangelhafte Chancenauswertung, wir hatten heute Chancen für 2 Spiele und hätten hier ganz klar gewinnen können. Vor allem unser Torwart Simon Jentsch sah nicht sehr glücklich aus heute. Naja heute haben wir Leverkusen 3 Punkte geschenkt und wir müssen das im nächsten Spiel auf jeden fall wieder besser machen |