VFC Plauen (1) : (1) Alemannia Aachen (7.200 Zuschauer)

• flehmenep (Marco Steingans)
    (Thorsten Schroiff) eViL

2. BuLi - 10. Saison - 16. Spieltag

Insúa (1)
    (1) Luettmann
    Zuschauer: 7.200

S P I E L B E R I C H T

Heute war Aachen zu Gast im Vogtlandstadion. Die Zuschauer waren heiss auf diese Partie, es versammelten sich 7200 im Vogtlandstadion...nach 90 gespielten Minuten könnte man eher von 7200 bestraften Zuschauern sprechen.
    Beide Abwehrreihen waren sehr gut aufgestellt und liessen nur wenige Großchancen zu.
    Die erste und einzige für den VFC in Halbzeit 1 nutzte Insua, nachdem er völlig alleine auf den Kasten von Heese zu lief...er nutzte diese 1:1 Situation eiskalt und brachte den Aufsteiger damit in Front.
    1:0 Insua (23.Min)
    Bereits wenige Minuten kamen die Gäste aus Aachen zu einer guten Chance, die Luettmann nicht zu nutzen wusste. Manuel Neuer konnte Luettmann´s Schuss in höchster Not zur Ecke klären. Die daraus resultierende Ecke landete beim völlig freistehenden Luettmann, der den Ball mit seinem Kopf unhaltbar ins lange Eck drückte.
    1:1 Luettmann (28.Min)

Nach den beiden Toren verflachte das Spiel zusehens und beide Teams schienen mit dem Remis zufrieden zu sein.
    Nennenswerte 100&ige Chancen sprangen im Laufe des Spiels jedenfalls nicht mehr heraus.

Marco Steingans VFC Plauen
    "Wir haben heute ein sehr grausames Spiel beider Mannschaften gesehen, nach der Führung meines Teams haben wir uns etwas dämlich angestellt und nach einer Ecke die Führung zu schnell leichtfertig hergegeben. Danach lief es garnicht mehr rund. Vorne lief garnichts, die Alemannen Abwehr war heute zu stark für uns. Insgesamt ist die Punkteteilung gerecht. Mit dem einen Punkt können wir die Alemannen erstmal auf Distanz halten und festigen damit unseren einstelligen Tabellenplatz. Danke für das faire Spiel, viel Erfolg noch!"

Thorsten Schroiff Alemannia Aachen
    "Ansich bin ich mit der kämpferischen Einstellung zufrieden, nur vorne im Sturm hapert es. Ich habe absichtlich die Mannschaft komplett neu aufgestellt. Wer mir wirklich gut gefallen hat heute war unser Neuzugang Beda, er hat einen souveränen Eindruck hinterlassen. Zum Spiel gibt es sonst nicht mehr viel zu sagen, außer daß es nicht schön anzuschauen war und die Punkteteilung in Ordnung geht."