SpVgg Ludwigsburg 07 (1) : (3) Eintracht Trier (8.400 Zuschauer)

• BDFS36 (Ralf Allgöwer)
    (Matthias Boenisch) Moskito

2. BuLi - 10. Saison - 16. Spieltag

Raducanu (1)
    (1) Glas
    (2) Helmes
    Zuschauer: 8.400

S P I E L B E R I C H T

Ludwigsburg mit Heimpleite!

Ludwigsburg musste am 16. Spieltag gegen Trier den nächsten Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen. Mit 1:3 kam man unter die Räder.

Dabei war der Start in das Spiel mehr als befriedigend. Bereits nach 10 Minuten wurde Strafraumwühler Claudiu Raducanu im 16er angespielt und konnte den Ball ins lange Eck, vorbei an Klewer, befördern.
    Es dauerte aber nicht lange bis die Antwort der Gäste auf der Anzeigentafel erschien. Fünf Minuten später war es Helmes, der eine halbhohe hereingabe von Adzic Volley im Kasten der Ludwigsburger versenkte.
    Die Eintracht jetzt das spielbestimmende Team. Es dauerte allerdings bis zur 35 Minute, ehe Helmes die Führung der Gäste markierte.
    Ludwigsburg kam noch einige male gefährlich in den Strafraum, dort war dann aber spätestens bei Klewer schluss. Trier hatte noch einen Pfostentreffer, nach dem der Abwurf von Wessels etwas missglückte.

Nach dem Wechsel waren die Trierer weiterhin das gefährlichere Team und konnte nochmal einen Alu-Treffer vermelden. Die Gastgeber wirkten zwar zum Teil etwas ratlos, hatten aber duchaus noch einige möglichkeiten zum Ausgleich. Diese Hoffnung zerschlug dann aber Glas, der mit seinem dritten Saisontreffer in der 85 Minute für Trier alles klar machte.

Am Ende stand ein verdienter 3:1 erfolg für Trier zubuche.

Ludwigsburg steckt jetzt wieder mitten drin im Abstiegssumpf, Trier macht sich wieder etwas Luft im Kampf um einen Nichtabstiegsplatz. Es deutet aber alles auf einen spannenden Fight im Tabellenkeller hin.

Trainer Bönisch:

Wir haben heute unser fünftes Spiel in folge ohne Niederlage hinter uns gebracht. Langsam sehe ich unser Team auf dem richtigen Weg. Von den anviesierten 20 Punkten in der Hinrunde sind wir jetzt nur noch einen Punkt entfernt. Der sollte dann kommende Woche gegen Braunschweig eingefahren werden. In unserer derzeitigen Form erhoffen wir uns jedoch auch noch Punkt 21 und 22. Damit hätten wir am Ende doch noch eine ganz ordentliche Hinrunde gespielt.
    Ludwigsburg hat uns heute am Anfang überrascht mit dem schnellen 1:0. Zum Gück hatte Helmes heute endlich mal einen guten Tag und traff doppelt. Sonst wäre es sehr schwer geworden. Ich hoffe der knoten ist geplatzt und Helmes trifft jetzt in Zukunft öfters. Ich bedanke mich bei meinem Trainerkollegen Ralf Allgöwer für ein gutes Spiel auf gutem Niveau das jederzeit fair ablief, und wünsche auf diesem Wege viel Glück noch in der laufenden Saison!