FC Schalke 04 (1) : (3) FC St. Pauli (39.600 Zuschauer)


  • dani21071990 (Daniel Schweinzger)
    (Marco Ricciardi) ForzaSanktPauli

    1. BuLi - 10. Saison - 15. Spieltag

    Frei (1)
    (2) Plassnegger
    (1) Bella
    Zuschauer: 39.600

    S P I E L B E R I C H T

    St. Pauli zwei Spiele vor Hinrundenende schon die 20 Punktemarke erreicht.

    Der Jubel war groß bei den Hamburgern. 20 Punkte nach 15 Spielen und somit die hälfte der anvisierten 40 Punkte schon im Sack und das wo noch 2 Spiele in der Hinrunde zu machen sind.
    Mit dem Sieg Heute gegen die Schalker holen die Hamburger den 3. Sieg in Folge.

    St. Pauli fing an wie die Feuerwehr. Schalke kam überhaupt nicht mit dem schnellen Spiel der Hamburger klar. Schon zu Beginn konnten sich die Knappen immer nur mit Befreiungsschläger hinten retten. Doch Bella war es der schon in der 20 Minute das 1:0 für St. Pauli einnetzte.
    Schalke jetzt etwas dominanter, doch liefen sie immer wieder in die brandgefählrichen und super schnell herausgespielten Konter der Hamburger. Schwubbs 2:0 St. Pauli durch Plassenegger nach einem Traumkonter.

    Schalke schien geschockt. Jetzt kam gar nichts mehr, ein fehlpass nach dem anderen.
    Und so war es Plassenegger oder "Eggi" wie sie ihn am Millerntor nennen, der das 3:0 nur kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte.

    In der zwoten Hälfte konnten die Schalker schon nach 5 Minuten auf 1:3 verkürzen.
    Doch ließen die Hamburger jetzt nichts mehr zu und spielte den Sieg ungefährdet nach hause.

    Trainer St. Pauli:
    "Dieser Sieg war enorm wichtig. Wir haben jetzt 20 Punkte auf dem Konto und noch zwei Spiele bis zur Sommerpause. Jeden weiteren Punkt den wir uns aus den letzten Spielen noch holen ist nen Bonuspunkt für den Klassenerhalt. Und das wo es so schwer für uns anfing. Super wie wir uns gefangen haben."

    Trainer Schalke:
    "
    Heute haben wir nicht ins Spiel gefunden, gingen nicht in die Zweikämpfe und verloren die Lust am Spielen.St.Pauli hat uns heute gezweigt wie man in ein Spiel gehen muss. Jetzt konzentrieren wir uns auf die nächsten Spiele und hoffen , dass wir noch einige Punkte sammeln."