Eintracht Trier (2) : (0) Eintracht Braunschweig (13.300 Zuschauer)

• Moskito (Matthias Boenisch)
    (Yogi Clod) Yogi

2. BuLi - 10. Saison - 17. Spieltag

Glas (1)
    Adzic (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 13.300

S P I E L B E R I C H T

Trier mit Heimsieg zum Hinrundenabschluss!

Im Nachholspiel zum 17. Spieltag empfing die Eintracht aus Trier die Eintracht aus Braunschweig. Am Ende jubelten die Hausherren über einen 2:0 Erfolg, der Trier wieder in das Mittelfeld der Tabelle bringt. Braunschweig muss in den Nachholspielen noch Punkten, um den Anschluss an die Mittelfeldplätze wahren zu können.

Zum Spielverlauf:

Trier hatte relativ schnell die Partie im Griff. Der erste Angriff konnte zwar noch gestoppt werden, aber bereits in der 7. Minute konnte Glas allein vor dem Tor souverän zum 1:0 ins rechte Eck einschieben.
    Das zweite Tor fiel dann erst in der 69 Minute durch Adzic, der durch Helmes freigespielt in das leerte Tor nur noch den Fuß hinhalten musste. Braunschweig konnte in der zweiten Hälfte zwar einige male im Strafraum akzente setzen, wurde aber entweder von der starken Abwehr gestoppt oder blieb an Klewer hängen.
    Alles in allem ein verdienter Erfolg für die Eintracht aus Trier.

Trainerstimmen:

Bönisch:
    Wir sind froh, die 20 Punkte marke am Ende der Hinrunde doch noch geknackt zu haben. Hätten wir nicht so ein frühes Tor geschossen, wäre es wohl bedeutend schwieriger geworden heute gegen Braunschweig! So holten wir uns schon früh selbstvertrauen und am Ende verdient die Punkte.
    Mein dank geht auch an die Gäste aus Braunschweig, die heute ein faires Spiel geliefert haben!

Clod:
    erstmal glückwunsch nach Trier. So kann es hier in Braunschweig nicht mehr weitergehen. Wir kämpfen dieses Jahr ganz klar gegen den Abstieg. Jeder der was anderes sagt hat keine Ahnung. Das Präsidium und ich werden uns diese Woche noch zusammensetzen und über die jetzige Situation sprechen. So wie es aussieht erreiche ich die Manschaft nicht mehr. Viel Erfolg noch an Moskito für die restliche Saison.