Hannover 96 (1) : (2) Eintracht Braunschweig (14.300 Zuschauer)


  • BobbyZamora (Jens Schablack)
    (Yogi Clod) Yogi

    2. BuLi - 10. Saison - 13. Spieltag

    Lavric (1)
    (2) Ago
    Zuschauer: 14.300

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht

    Braunschweig beendet Niederlagenserie ausgerechnet gegen den Erzrivalen und holt sich damit sehr wichtige Punkte gegen den Abstieg.

    Die Fans erwarteten das Spiel sehnsüchtig. Mehr als 10000 Braunschweiger machten sich auf den Weg in die verbotene Stadt in West-Peine. Sie mussten diese Saison viel leiden und wollten wenigsten gegen Hannover Punkte holen. Zumindest wollten sie sich nicht vom gehassten Nachbarverein auf einen Abstiegsplatz schiesen lassen.

    Braunschweig war von Anfang an hoch konzentriert und spielte aus einer sicheren Abwehr heraus. Man wollte auf keinen Fall ein frühes Gegentor kassieren. Die Stimmung im Niedersachsenstadion kochte. Beide Fanlager haben lange auf dieses Zusammentreffen gewartet.
    Beide Manschaften tasteten sich ab und Braunschweig hatte in der Anfangssphase etwas mehr vom Spiel. Chancen gab es auf beiden Seiten, doch in der ersten Halbzeit konnte keine der Manschaften diese verwerten.
    In der zweiten Halbzeit hatten beide Teams mehr Zug zum Tor. In der 50. Minute zog Ago dann von der äuseren Strafraumgrenze Richtung Tor und stand auf einmal völlig überraschend vor dem Tor der Heimmanschaft. Er zog ab, Kruse kann glänzend parieren, doch der Abpraller trifft genau den Kopf von Ago und der Ball trudelt zum 1:0 in die Maschen. Die mitgereisten Fans trauten ihren Augen kaum und die blau-gelbe Party fing an.
    Hannover nun mit wütenden Angriffen auf das Braunschweiger Tor. In der 57. Minute nutzte Lavric einen Abwehrfehler der Braunschweiger und vollendete völlig alleinstehend vor Kampa zum 1:1.
    Sollte Braunschweig wieder zum Ende einbrechen und sich um den verdienten Lohn bringen?
    Beide Manschaften machten nun auf und es gab Chancen auf beiden Seiten. In der 68. Minute bediente Iddi mit einem Traumpass Ago, der in Bedrängnis auf das Tor zulief und eiskalt zum 2:1 für die Gäste vollendete.
    Braunschweigs Fans nun auser Rand und Band. Durch das Niedersachsenstadion schallten nun Schmähgesänge gegen die Heimmanschaft. Die Heimfans wussten nicht wie ihnen geschah, wollten sie doch gegen den Erzrivalen einen Aufstiegsplatz sichern.
    Hannover spielte sich nun einige Chancen heraus, doch die Braunschweiger Abwehr hatte am Ende immer ein Bein dazwischen. Wie eine Spitzenmanschaft versuchten sie nun den Ball in den eigenen Reihen zu halten und den Sieg über die Zeit zu bringen.
    In der 88. Minute nochmal Aufregung im Braunschweiger Strafraum. Nach einem Einwurf in den 16er der Braunschweiger stand Lavric alleine vor Kampa, der dessen Schuss jedoch glänzend parrierte und so seine Manschaft vor dem Ausgleich bewahrte. Beim darauffolgenden Eckball war es wiederrum Kampa, der durch eine Glanzparade die drei Punkte festhielt.
    So blieb es am Ende beim 2:1 für die Gäste, die nun wieder voller Selbstbewustsein in die Rückrunde starten können.

    Trainer BobyZamora:
    "Ich bin maßlos enttäuscht von meiner Mannschaft!!!Es soll nicht arrogant klingen,aber wenn wir gegen die Mannschaften unten nicht gewinnen dann haben wir es auch nicht verdient aufzusteigen!Diese Niederlage schmerzt mehr als das man auf einen Abstiegsplatz stehen würde!Unsere Chancenausbeute ist miserabel,eigentlich haben wir das Spiel gemacht und Braunschweig ausgerechnet gegen Hannover das wohl beste Spiel der Saison. Wünsche meinen Trainerkollegen weiterhin viel Erfolg!

    Trainer Clod:
    Wie sie sich vielleicht denken können, bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht. Das meine Manschaft ausgerechnet gegen Hannover das wohl beste Spiel der Saison abliefert und drei wichtige Punkte gegen den Abstieg holt, damit konnte nach den Leistungen in den letzten Spielen wohl keiner rechnen. Ich muss meinen Jungs ein riesen Kompliment aussprechen. Es war heute nicht zu sehen das ein Abstiegskandidat gegen einen Aufstiegsaspiranten spielt.
    Ein großes Lob auch an unsere Fans, die uns von der ersten bis zur letzten Minute unterstützt haben. Ich glaube das hat unsere Manschaft bis in die Haarspitzen motiviert. Spiele gegen Hannover sind in Braunschweig immer etwas besonderes, aber heute, in unserer Situation, war das schon was sehr besonderes. Danke auch an Jens, der ein sehr faires Spiel abgeliefert hat. Ich glaube das er trotzdem noch sehr gute Chancen auf den Aufstieg hat. Und wiedereinmal bewahrheitet sich: "Niedersachsens Nr. 1 BTSV" !!! ;-)
    In der Rückrunde werden wir versuchen an die Leistungen anzuknüpfen und so dem Abstieg zu entgehen.
  • Grats Yogi zu diesem Derbysieg!!!!

    Aber hmmmm.....ihr 2 macht ja ein ganz schönes Parolenfass auf bei unserer derzeitigen realen sportlichen Situation. Aber was solls...hier in der VDFB sei das mal gerechtfertigt mit Niedersachsens Nummer 1!!!!!!! :-) Wennn icht hier wo sonst zur Zeit große Brötchen backen? :-))))
    EINTRACHT EINTRACHT EINTRACHT.......let the dream bzw das Wunder comes true (hoffentlich am Samstag)
  • Nach dem heutigen Training haben wir Herrn Schablack nochmal ans Vdfb Mikrofon gekriegt,und ließ folgendes von sich!

    "Es ist schön das ein Sieg gegen Hannover so viel Menschen Freude bringen kann,und so viel Euphorie das sie den Abstieg noch verhindern zu schaffen!Allerdings sitzt die Niederlage noch sehr tief,das würd auch so die ganze Saison bleiben,es ist viellleicht hart,aber diese Worte müssen jetzt gesagt gewerden um meine Mannschaft zu wecken!Ich hoffe das wir im Rückspiel unsere Mannen so heiss machen das wir die Eintracht abschießen und vllt sogar schon richtung Liga 3 schicken können!Das wär ein Traum jeden Hannoveraners,allerdings für meinen Trainerkollegen und langjährigen Freund wäre es nicht zu wünschen!

    Nächste Saison ist endlich wieder Derbyzeit in Niedersachsen,MUAUAUAUAUAUAUAHHHH!!

    Wir singen scheiss Eintracht Braunschweig scheiss Eintraaaaacht Brauuuuunschweig....
  • So muss das!!!!

    [align=center] :braunschweig: [B][SIZE=12][SIZE=20][COLOR=blue][FONT=tahoma]EINTRACHT WALK ON![/FONT][/COLOR][/SIZE][/SIZE][/B] :braunschweig:[/align] [align=center][URL=http://www.bsj95.de]Braunschweiger Jungs ´95[/URL][/align]