Hertha BSC Berlin (1) : (0) 1. FC Union Berlin (29.400 Zuschauer)

• YODA (Thomas Pinke)
    (Christian Westebbe) Dabbelju06

2. BuLi - 10. Saison - 18. Spieltag

Maric (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 29.400

S P I E L B E R I C H T

Hertha mit mehr als Dusel im Derby

Zu dem Spiel gibt es leider absolut nicht viel zu berichten, da eigentlich das ganze Spiel ein einziger Ansturm auf das Tor des Hertha Torwarts Starke war, der aber ein ums andere mal glänzend parieren konnte und somit den Erfolg im Derby durch Maric in der 16. Minute sichern konnte. Zu erwähnen ist eine rote Karte in der 43 . Minute für den völlig übermotivierten Kunert, der Unioner, der mit voller Wucht in den Hertha Torwart Starke grätschte.

Trainer Westebbe noch auf dem Spielfeld nach dem Spiel
    :"
    Christian Westebbe:"Wir haben heute den Start in die Rückrunde gründlich verpatzt. Wir dürfen uns aber mit keiner Silbe darüber beschweren. Wir waren heute klar spielbestimmend, haben aber unsere Chancen nicht genutzt. Und wer eine so große Zahl an Chancen auslässt und sich dann noch zu einer Tätlichkeit im gegnerischen Strafraum hinreißen lässt, der darf sich nicht wundern, wenn er eiskalt ausgekontert wird. Wir müssen uns nach den letzten beiden Spielen wieder sehr stark steigern, wenn wir wirklich aufsteigen wollen. Unser Glückwunsch geht heute ganz klar an die Hertha, die mit Leidenschaft und Kampfeslust verdient das Berliner Derby gewonnen hat!"

Trainer Pinke:" Unglaublich, dass wir dieses Spiel gewonnen haben, wenn es eine Steigerung von absolut unverdient gibt, dann war es wohl das heutige Spiel. Ich entschuldige mich beim Gegenüber für so viel Glück und wünsche den Unionern alles Gute für den restlichen Verlauf. Danke an Christian für ein superfaires Spiel (bis auf das böse Foul von Kunert) ;) "

• Da war nix zu holen für mich. Das bin ich selber schuld. Thomas hat am Ende verdient gewonnen. Und für Trowart Starke kann er glaube ich mehrere Millionen auf dem Transfermarkt verlangen ;-)