Bayer Leverkusen (1) : (3) VfL Wolfsburg (41.400 Zuschauer)


  • Pathe (Patrik Heinje)
    (Christian Injoschi) Chr1st1an

    1. BuLi - 10. Saison - 20. Spieltag

    Pantelic (1)
    (1) Diego
    (1) Beierle
    (1) Larsen
    Zuschauer: 41.400

    S P I E L B E R I C H T

    Wolfsburg stürzt Leverkusen in die Krise

    Heute Nachmittag waren die Wolfsburger zu Gast in der BayArena. Das Stadion war bis auf den letzten Platz ausverkauft. Die Gastgeber können mit ihrem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein. 17 Punkte aus bislang 19 Spielen sind zu wenig um die Klasse zu halten.

    Die Partie begann sehr schwungvoll. Beide Mannschaften spielten munter nach vorne. Bei den Gastgebern war es meistens Pantelic der sich gut in Szene gesetzt hat, scheiterte aber sehr oft an Platins. Das Spiel der Gäste sah anders aus. Im Angriff viel variabler als Leverkusen. Sarpei und Castelen unterstützen den Angriff sehr gut mit ihren Vorstößen, es war somit auch nur eine Frage der Zeit wann Wolfsburg in Führung geht. Kurz vor Pausenpfiff machte dann Markus Beierle das 1:0.

    Gleich nach Wiederanpfiff jedoch das 1:1. Marco Pantelic setzte sich gegen zwei Verteidiger durch. Aber die Wolfsburger keineswegs geschockt. Diego wurde von Larsen hervoragend angespielt und überlies Rene Adler im Tor nich den Hauch einer Chance. Wolfsburg bestimmte nun das Spiel und wollte schnell die Vorentscheidung. Sören Larsen machte dann das 3:1.

    Stimmen zum Spiel:
    Ich werde mich in dieser Woche damit auseinandersetzten ob es weiter Sinn macht das Traineramt in Leverkusen zu bekleiden.

    Ich bin heut zufrieden mit dem Auftreten meiner Mannschaft. In der Hinrunde hatten wir große Probleme Auswärts zu gewinnen, dies haben wir wohl endgültig abgestellt. Viel Glück weiterhin nach Leverkusen