Werder Bremen (2) : (0) VfR Mannheim (24.200 Zuschauer)

• oneandonlyNeo (Daniel Bongart)
    (Peter Maaßen) Brandywine0

2. BuLi - 10. Saison - 22. Spieltag

Diarra (1)
    Borowski (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 24.200

S P I E L B E R I C H T

Erster Sieg in der Rückrunde für Bremen

Mannheim steckt nun mitten im Abstiegskampf

Gestern Abend um 22 Uhr betraten die 22 Akteure den Rasen im gut besuchten Weserstadion. Die Stimmung war hervorragend, trotz der zuletzt gezeigten schwachen Leistungen der Bremer.
    Anpfiff und los ging´s!
    Die 1. Hälfte gehörte einzig und allein den Hausherren. Die Mannheimer standen quasi unter Dauerdruck und kamen ganz ganz selten aus der eigenen Hälfte raus.
    Ein kapitaler Torwartfehler führte in der 17. Minute zum 1:0. Mannheims Keeper hatte anscheinend ein Blackout, hier die Bilder zum Tor:

Abwurf vom Torwart Genau vor die Füße von Diarra Schusstaste......TOOOOOOOR

Juchuuuuuuu....endlich mal eine Führung!!!!

Nach dem Tor machten die Bremer weiter und drückten was das Zeug hielt. Sie kamen zu vielen Torchancen, doch waren oftmals zu verspielt vor dem gegnerischen Kasten.
    Dann die 44. Spielminute!
    Popov setze sich am linken Flügel durch, paßte zu Aaron Hunt, dieser zu Borowski....hier die Bilder:

Der Ball knallte gegen den Innenpfosten, TOOOOOOOOOOR! 2:0!!

Kurz nach diesem Treffer pfiff der Schiri die 1. Hälfte ab. Ein hochverdientes 2:0!

Nach dem Seitenwechsel wurden die Mannheimer etwas gefährlicher, doch konnten 2 - 3 Großchancen nicht nutzen, genausowenig wie die Hausherren.
    Es war ein sehr sehr faires Spiel, denn es gab nur Freistösse wegen Abseits!!

Trainer Maaßen äußerte sich folgendermaßen zum Spiel:

"Ich bin sehr sehr traurig der fehler zum 0:1 hat uns da schon so nerös gemacht ,das wir in der folge die chancen die wir hatten nicht nutzen konnten. Aber genau das ist unser problem wir machen die dinger nicht rein. Meine manscháft is am boden zerstört und das tut einfach nur weh wenn mann die spieler und die fans sieht die wie kleine kinder weinen. Es muß jetzt ein ruck durch die manschaft, aber alle auch die fans müßen daran arbeiten sich gegenseitig aufzubauen, Sonnst gehen bei uns langsam die Lichter aus in Liga 2."

Trainer Bongart:

"Jawooohl! Endlich ist uns ein Sieg gelungen. Zwar hätten wir noch gerne unser Torverhältnis verbessert, aber Hauptsache wir haben überhaupt einen 3er eingefahren. Wir haben gemerkt das ohne Training garnix geht, daher heisst es auch in den kommenden Wochen Training Training Training. Meinem Kollegen Peter wünsche ich viel Glück im Abstiegskampf und danke Ihm für das durchaus faire Spiel!!"

Socc IT

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]