1. FC Union Berlin (0) : (2) KSV Holstein Kiel (22.400 Zuschauer)


  • Dabbelju06 (Christian Westebbe)
    (Florian Hoegen) darkinho

    2. BuLi - 10. Saison - 21. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Trochowski
    (1) Kießling
    Zuschauer: 22.400

    S P I E L B E R I C H T

    Am heutigen Sonntag wurde das Nachholspiel zwischen Union Berlin und dem KSV Holstein Kiel ausgetragen. Von beginn an, machten die Störche druck und fanden besser ins Spiel. Somit gingen sie folgerichtig nach einem Eckball mit 1:0 durch Trochowski in Führung. Nach dem Treffer wurden die Jungs aus der Hauptstadt stärker. Mit schnellen Kombinationen versuchten sie das Mittelfeld zu überbrücken, blieben aber zu oft hängen. Bis zur Halbzeit sollte es beim 0:1 aus Sicht der Berliner bleiben. Nach dem Seitenwechsel bestimmte Union wieder das Spiel, waren aber nicht clever genug um Kiel aus der Reserve zu locken. Die Störche standen gut und lauerten auf Konter. Berlin wurde immer Offensiver und rannte mit 10 Mann an. Somit war es nicht schwer für Kiel -bei Ballbesitz- den direkten Gegenstoß zu starten. Kießling war es, der den Endstand zum 2:0 setzte.

    Statement: Dabbelju (Trainer Union Berlin)
    "Wir waren heute nicht in der LOage mit Kiel mitzuhalten. Wo immer wir hingespielt haben waren die Kieler bereits. Wir befinden uns zur Zeit in einem Tief und müssen uns in den nächsten Spielen definitiv steigern um oben dran zu bleuben. Glückwunsch nach Kiel zu einem verdienten Sieg."

    Statement: darkinho (Trainer Holstein Kiel)
    "Ich bin sehr froh heute gewonnen zu haben. Mein Team hat cool und abgeklärt gespielt und Union verdient mit 2:0 geschlagen. Die Chancenauswertung war sehr gut und das ist es, was ich sehen will."