Welche Tore sind in Friendlys verboten?

• H@llo zus@mmen...

Vorhin spielte ich ein Friendly (Gegner egal)...ich schoß bzw. köpfte ein Tor nach einer Flanke, welches zum 1:1 Ausgleich führte. OK...soweit in Ordnung. Dann lese ich soeben einen Kommentar von diesem Gegner:

"das zweite Tor von Bremen war eins von der Sorte wie sie in Friendlys eigentlich verboten sind... "
    [bt] :)) [/bt]

Habe ich irgendwas verpasst, welche Tore darf man denn sonst noch so in Friendlys nicht erzielen?

[GLOW=blue]Das witzigste daran ist, Er hat das Spiel gewonnen!! [/GLOW]
    [bt] :)) [/bt]

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von oneandonlyNEO ()

• Höchstgradig verboten sind jegliche Art von Toren, die unter Zuhilfenahme von Füßen zustande kommen!!! Im Falle eines solchen Vergehens, wird der schuldige Trainer eine Woche öffentlich am VDFB-Pranger gedemütigt und mit Schimpf und Schande zurück in die Basic geschickt, wo selbst die Hunde nicht mehr mit ihm zu spielen wagen und er unter seines Gleichen den Lebensabend im FIFA-Fegefeuer verbringen wird.

• Grundsätzlich ist mal jedes Tor verboten, dass nicht in den eigenen Maschen stattfindet. Immerhin geht es in Freundschaftsspielen in erster Linie um Freundschaft. Dazu braucht man natürlich zuvorderst mal Freunde. Beim Wort "Freunde" fällt bei näherer Betrachtung auf, dass es optisch nur unweit entfernt vom Begriff "Freude" liegt. Freunden soll man demzufolge als Freuden bereiten. Da Menschen sich aber garantiert nicht über Gegentore freuen, darf man ihnen diese natürlich nicht einschenken, das wäre ja noch schöner.

• Hm also Flanken sind ja nicht verboten,aber es kusiert eben bei Fifa2003 das man durch die Flanken fast 100% Tore machen kann

Leider gibts viele die diesen Bug durchweg!! nutzen,womit ich keinen Beschuldigen will.Wer eben so spielen will,machts eben so,aber mir würde es keinen Spass machen.Ich weiß ja nicht was in euren Spiel abging.Falls du eben nur geflankt hast,kann ich dein Gegner verstehen.Es kann eben aber auch sein das du gegen einen gespielt hast der schlechte Erfahrung hat mit Gegnern die nur Flanken oder du hast gegen nen Anfänger gezoggt.

Najo,zumindest sind sie nicht verboten,bloss sollte man es nicht übertreiben...

• Ich bin ja auch kein Flankenfan, doch ich darf doch wohl zum testen mal eine ausprobieren?!?!
    Außerdem wird längst nicht jede Flanke verwandelt, denn eben dieser Friendly-Gegner probierte es nachher auch und traf nicht.
    [bt]Ooooooooooooooooooooooooh... :( [/bt]

[bt]Hehehehehehehehehehe
    :D: :D:
    [/bt]

Man sieht also...Flanken lassen sich abwehren!!!

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • "Werder brach in Hälfte 2 deutlich ein und konnte die Außenstürmer nicht daran hindern, drei Flanken zu schlagen, welche dann letztendlich auch zu den Torerfolgen führten. "Fein" dachte sich Trainer Bongart, schon wieder so ein Flankengott. Gibt´s denn keine "normalen" Spieler mehr?"

Ich finde es nur komisch, wenn jemand der sich schon in Ligaspielen über Flanken aufregt diese dann in Freundschaftsspielen macht...
    In Ligaspielen kann ich die dinger ja noch akzeptieren, aber in Friendlys?
    und jemand der sich in spielberichten über flanken aufregt sollte am besten keine machen, ansonsten wirken deine Aussagen im Spielbericht sehr nach "heul heul ich kann nicht verlieren und schieb dies auf die bösen bösen flanken (... die ich allerdings selbst gern benutze um zu gewinnen... aber pssst)

im übrigen "eigentlich verboten" ist nicht gleich "verboten"

• Kann es sein dass Du ein anderes Spiel gesehen hast als Ich? Es war EINE EINZIGE Flanke und die ging rein. Pech für Dich!! [bt]:D: [/bt]

Ich probiere doch lieber diese Flanken in Friendlys aus als in Ligaspielen.

*Werder brach in Hälfte 2 deutlich ein und konnte die Außenstürmer nicht daran hindern, drei Flanken zu schlagen, welche dann letztendlich auch zu den Torerfolgen führten. "Fein" dachte sich Trainer Bongart, schon wieder so ein Flankengott. Gibt´s denn keine "normalen" Spieler mehr?"*

Bei dieser Aussage bleibe Ich!!!

• Flanken gehören zu jedem Fußballspiel dazu. Ein Fußballspiel besteht aber nicht nur aus Flanken, sondern aus verschiedenen Varianten. Nur Flanken reinzuschlagen ist nicht weniger langweilig als ständig Ecken herauszuholen, weil man über eine sehr Erfolg versprechende Variante verfügt, und es ist auch nicht weniger schön als wie wenn der Gegner ständig aus zwanzig Metern draufhaut, um dann den Abpraller zu versenken. Aber eine schöne Kombination mit einer Flanke abzuschließen, das gehört nunmal dazu, auch in Fifa. Da spiele ich doch nicht noch mal zurück und versuche irgendwie eine Lücke in der Abwehr zu finden, durch die ich stoßen kann. Ich lege mein Spiel aber nicht auf Flanken an sondern spiele irgendwie rum, harre der Dinge, die da kommen mögen und versuche die Kugel dann irgendwie zu versenken :D:

Im Übrigen bleibe ich bei meiner in den Kommentaren zum Friendly getätigten Aussage, dass man in diesen bis auf ein paar Experimente nicht anders spielt als in Punktspielen, aufgrund des sonst fehlenden Trainingseffektes und der Standortbestimmung.

Allerdings, lieber Neo, solche Bemerkungen wie die, mit der du hier in diesem Thread zitiert wirst, gehören meiner Meinung nach nicht in einen Spielbericht, das finde ich nicht dümmer oder weniger dumm als Avas Kommentar unter deinen Friendly-Bericht.

• Flanken ist schon ein mühseliges Thema, ich selber versuche es öfters aber bekomme bei 15 Flanken vieleicht grad mal einen rein. Im gegenzug fang ich meistens Flanken. Diese Tore ärgern mich schon mehr als Tore die durch gutes zusammenspiel zustande kommen, aber soll man deshalb Flanken verbieten wie bei FIFA 2002?? Ich finde nicht man sollte nur nicht nur auf flanken spielen, manche machen ja nichts anderes das ist halt scheiße. Aber verbieten auf keinen fall sonst müsste man ja auch Fernschüsse oder Freistöße von Beckham verbieten die sind ja auch zu 70% im Tor. Ich hoffe das in FIFA 2004 alles etwas anders wird und man keine Bug Tore machen will

Eine Abwehr aus Granit so wie einst Real Madrid, und so zogen wir in die Bundesliga ein oh SGE oh SGE oh SGE oh SGE

• Zitat

Original von Karsten7281

Waren nicht verboten.

In irgendeinem FIFA waren sie doch inoffiziel verboten da man immer ein Tor per Flanke und dann per Fallrückzieher machen konnte klappte zu 99%

Eine Abwehr aus Granit so wie einst Real Madrid, und so zogen wir in die Bundesliga ein oh SGE oh SGE oh SGE oh SGE