Hertha BSC Berlin (2) : (1) VfR Mannheim (23.100 Zuschauer)


  • YODA (Thomas Pinke)
    (Peter Maaßen) Brandywine0

    2. BuLi - 10. Saison - 24. Spieltag

    Rosenberg (2)
    (1) Hoilett
    Zuschauer: 23.100

    S P I E L B E R I C H T

    Fortuna Hertha hat wieder zugeschlagen

    In einem guten Spiel, welches mit einigen guten Chancen aufwarten konnte, siegte Hertha mal wieder äußerst glücklich. Es war ein Spiel ohne großes Abtasten, es ging munter hin und her. Die besseren und zahlreicheren Chancen hatten die Mannheimer, die jedoch entweder am überragend aufgelegten Torwart Starke oder am Aluminium scheiterten. Besonders zu erwähnen ist der Freistoss , der Mannheimer in der 90. Spielminute. Aus ca.21 Metern nagelte der Mannheimer das Runde an das Lattenkreuz.
    Torfolge:
    23.Minute Tor Hertha Rosenberg
    52.Minute Tor Mannheim Hoilett
    57.Minute Tor Hertha Rosenberg

    Kommentar von Trainer Maaßen auf dem Rasen noch ziemlich entsetzt:" ich bin mit der manschaft sehr zufrieden , wir hatten Hertha im griff . Aber das 0:1 hat nicht das ausgelöst was wir in den letzten spielen danach gemacht hatten. Wir sind nicht geschockt gewesen haben sehr gut gespielt wurde ja auch verdient belohnt mit dem 1:1 . aber dann nach dem wir alles nach vorne geworfen hatten viel der 1:2 treffer für Hertha . ein bischen glücklich ,aber schon verdient denn Hertha hatte nicht den druck wie wir .Ich bin optimist und ich gebe nicht auf!!!und meine manschaft auch nicht . Gegen Aachen hoffen wir wieder ,und wollen endlich einen sieg es kommen ja noch die KELLERKINDER nach Mannheim da Müßen wir
    ."

    Trainer Pinke:"Ja, ich muss zugeben sehr glücklich gelaufen für uns. Besonders freu ich mich, dass Rosenberg nun scheinbar ins Team gefunden hat und uns somit den Sieg mit seinen 2 Treffern ermöglichte. Danke an die Mannheimer für ein gutes und faires Spiel und viel Glück im Abstiegskampf, wenn Ihr Eure Chancen nutzt, dann steigt Ihr nicht ab."