FC St. Pauli (0) : (2) VfB Lübeck (21.600 Zuschauer)


  • ForzaSanktPauli (Marco Ricciardi)
    (Johannes Roggelin) OBK Rage

    1. BuLi - 10. Saison - 26. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Bechmann
    (1) Reina
    Zuschauer: 21.600

    S P I E L B E R I C H T

    heute gab es ein Derby, ein Nordderby mit viel Feuer.
    Die Partie FC St. Pauli gegen VFB Lübeck versprach schon vor Anpfiff ein hartes und Zweikampfstarkes Spiel zu werden.
    So war es dann auch. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, wirklich nichts, doch der einzige der heute Geschenke verteilte war Koch, der Torwart der St. Paulianer.
    Beide Tore gingen auf sein Konto, vorallem das zweite.
    Im großen und ganzen war das Spiel sonst ausgeglichen und verdiente im grunde keinen Sieger. Durch Cleverness, die Kaltschnäuzigkeit und etwas Dusel nehemen nun glückliche Lübecker 3 punkte mit nach hause und können schon fast den Klassenerhalt feiern, das erklärte Saisonziel, welches auch der FC St. pauli hat, doch der rutscht nach dieser Niederlage wieder mitten rein in das Abstiegskarussel.

    Stimmen zum Spiel:

    FC St. Pauli (Marco):

    Es ist nicht zu erklären. Wir haben unsere Möglichkeiten, stehen hinten sicher und dann verlieren wir wieder durch individuelle Fehler und schwächen uns immer wieder und wieder selber. Trotzedem ein verdienter Sieg für Lübeck, so langsam ist der FC St. Pauli auf Abschiedstourne in Sachen 1.VDFB-Liga"

    VFB Lübeck (Johannes):

    Wir haben heute mal w9ieder gezeigt dass wir die liga halten wollen und unsere Ziele höher stecken können. Nach den letzten Sieg gegen Schalke heute ein weiterer SChritt in die richtige Richtung.
    Auch in der kriesenzeit ahbe ich immer gesagt, dass ich an meine Mannschaft glaube und sie weit aus mehr kann als das was sie zu der Zeit zeigte, damals lachte man mich vielerseits aus, heute hat meine Mannschaft bewiesen dass sie in die 1. liga gehört.