Wir sind nur ein Karnevals Verein...

• Die Schusskraft und Stärke finde ich wirkt sich kaum noch aus. Weilando hatte glaube ich bei FIFA 03 einen Schusswert von 3 - damit hat er immer nur zuschauer verletzt :)) Nun hat er Schuss 40 und kann damit aus hohen distanzen locker in den Winkel schießen.

Ballkontrolle und Zweikampf sind Werte die sich doch sehr stark auswirken. Wie leicht es die Bayern hatten meinen Bauern den Ball abzujagen war lustig :)

• Quitten gibts auch im echten Fussball
    aus der Mainzer Allgemeinen Zeitung

Für die Amateure stand vor der Pokal-Kür gestern die Testspiel-Pflicht beim Bezirksligisten VfR Limburg auf dem Programm. Mit 10:0 (7:0) gewannen sie den Benefizkick. "Das war eine Trainingseinheit, da konnte man etwas mehr auf die Taktik gucken und nicht so sehr aufs Ergebnis", meinte Lorenz. Die Tore erzielten Damir Vrancic, Marc Hiemer, Florian Herzog (je zwei), Claudius Weber, Stefan Markolf, Metin Telle und Henning Lichte. Sauer war Coach Colin Bell nur, nachdem der Schiedsrichter in der 83. Minute eigenmächtig abbrach, weil die Limburger keine Lust mehr hatten. Darüber will sich Bell nun beim Hessisechn Fußball-Verband (HFV) beschweren.

:))

• Rückblick auf die Hinrunde - Teil 2
    Spieltage 7 - 16

7. Spieltag:
    1. FSV Mainz 05 - SC Paderborn 07 0:3
    Zuschauerzahl: 21.600

Als klarer Außenseiter ging der Abstiegskandidat gegen den Meisterkandidat ins Rennen und wehrte sich Tapfer. Paderborn hatte eine Menge mühe mit den Kämpfenden 05ern. Wäre da nicht der Spitzname von Paderborn - Buggerborn, wäre vielleicht ein Punkt rausgekommen. Aber die Ecken entschieden dieses Spiel.

8. Spieltag
    SV Waldhof Mannheim - 1. FSV Mainz 05 2:2

Mainz wie in fast jedem Spiel in der Außenseiterolle, aber weiter mit Kampfgeist. Spielerisch war man völlig unterlegen, was aber nichts machte. Der SV Waldhof kam in diesem Derby mit dem gemauere und dem kampfgeist des FSV nicht klar und war teilweise am Verzweifeln, was man noch machen soll.

Torschützen:
    Mathias Abel (1) Christoph Teinert (1)

9. Spieltag
    1. FSV Mainz 05 - MSV Duisburg 4:5
    Zuschauerzahl: 24.500

Wohl die beste Offensiv Leistung der Mainzer in der Hinrunde. Leider konnte man defensiv dem Kombinationsspiel der Duisburger nicht viel entgegenbringen, wodurch die Partie verdient verloren ging. War auch nichts anderes zu erwarten.

Torschützen:
    Christof Babatz (1) Antonio Da Silva (1) Benjamin Auer (1) Christof Teinert (1)

10. Spieltag
    Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05 6:0

Man war nur gekommen um sich schnell 6 Flankentore einzufangen. Ein Hurra auf eine schöne, abwechslungsreiche Spielweise!

11. Spieltag
    1. FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern 0:1

Ein Spiel das durch die einzige richtige Torchance vom FCK in der 85. Minute entschieden konnte. Elber war einfach noch frischer als die Mainzer Abwehr - er Verdient dafür auch mehr, als der gesamte Mainzer Kader :))

12. Spieltag
    VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05 0:1

Nach 3 Niederlagen in folge wurde es langsam eng. Was folgte war ein absoluter spielerischer offenbarungseid und eine Katastrophale Partie. Der Sieg der Mainzer war unverdient ohne Ende, aber das ist wohl das Glück, was am ende über Erste oder Zweite Liga entscheidet.

Torschütze:
    Christof Babatz (1)

13. Spieltag
    1. FSV Mainz 05 - Eintracht Braunschweig 2:1
    Zuschauerzahl: 21.600

Der nächste Abstiegsknaller mit zwei sehr nervösen Teams. Die Teams neutralisierten sich und daher war das Spiel sehr hässlich. Mainz machte Glücklich zwei Tore und fing sich wieder sofort eins ein. Am Ende wieder Glückliche, aber wichtige Punkte für den FSV!

Torschützen:
    Christoph Teinert (1) Antonio Da Silva (1)

14. Spieltag
    Dynamo Dresden - 1. FSV Mainz 05 4:1

Nach zwei Siegen ging es nach Dresden um dort die Punkte abzugeben. Dies gelang auch in einem ganz schönen Spiel ohne hässliche Szenen.

Torschütze:
    Benjamin Auer

15. Spieltag
    1. FSV Mainz 05 - FC Hansa Rostock 2:1

Zu einem direkten Tabellenduell kam es am 15. Spieltag. Der Gewinner wäre erstmal ziemlich weit weg vom Abstieg - der Verlierer wieder tief unten drin. Aber das Spiel war dann nicht so packend, wie die Vorzeichen. Mainz beschränkte sich darauf, das Spiel auf die Außen der Rostocker komplett zu vernichten, was Hansa zur Verzweiflung und den Mainzern Punkte brachte.

Torschützen:
    Benjamin Auer (1) Christoph Teinert (1)

16. Spieltag
    FC Bayern München - 1. FSV Mainz 05 1:2

Es ging zum Duell "Bestes Team" gegen "Schlechtestes Team". Die Bayern arrogant wie eh und je unterschätzten die Mainzer völlig und verloren daher vollkommen verdient. Superstars wie Makaay und Micoud kamen überhaupt nicht zur geltung und das obwohl die beiden zusammen pro Spiel 5x soviel verdienen wie der gesamte Kader von Mainz :)

Torschützen:
    Benjamin Auer (2)

Vereinsinterne Torschützenliste:
    1. Benjamin Auer - 7 Tore
    2. Christof Babatz - 5 Tore
    x. Christoph Teinert - 5 Tore
    4. Antonio Da Silva - 2 Tore
    5. Mathias Abel - 1 Tor
    x.Mimoun Azaouagh - 1 Tor
    x. Dennis Weiland - 1 Tor

Ausblick:
    Zum Abschluss der Hinrunde gegen Saarbrücken wird es wohl nochmal eine Klatsche geben. Ansonsten rechnet man damit in der Rückrunde etwas weniger Punkte zu sammeln, aber der Klassenerhalt sieht ziemlich sicher aus. Zur neuen Saison wird das Stadion am Bruchweg 29.900 Plätze fassen, womit man positiv in die Zukunft schauen kann und vielleicht auch mal nicht mit dem Schwächsten Team in die Saison gehen muss (außer irgendwer ist der Meinung, der FSV wäre ein "reiches" Team, dass zu besteuern und zu bestrafen ist...). Aus der Jugend werden 3 Spieler den Kader vervollständigen: Benjamin Weigelt, Michael Falkenmayer und wahrscheinlich Ranisav Jovanovic. Weigelt und Falkenmayer haben sehr gute Chancen sofort Stammspieler zu werden. Damit ist nächste Saison kein Transfer geplant, da der Kader bereits zu Saisonbeginn zu 100% mit dem Realen Kader des 1. FSV Mainz 05 übereinstimmt - eine Glanzleistung *selbstaufdieschulterklopf*

• Pressekonferenz morgen bei den 05ern
    Trainer Hasenöhrl nach der Niederlage gegen Saarbrücken mehr als enttäuscht

Es war nicht das Ergebnis, was Hasenöhrl diesesmal an den Rande der Verzweiflung brachte. Damit hatte man eh gerechnet, obwohl es überraschend war, dass man so gut mithalten könnte.
    Vielleicht hat er ja auch Verfolgungswahn, aber man sieht bei den Spielen der Mainzer immer jede Menge Trainer Kollegen auf den Tribünen die sich über jeden Mainzer Gegentreffer freuen ohne Ende und den 05ern eine Niederlage nach der anderen Wünschen. Dies kann nur am Trainer liegen, dass der Verein der Unbeliebteste der gesamten VDFB ist. Damit kann nun das Umfeld, das Präsidium und die Fans nicht mehr Leben - und Hasenöhrl selbst auch nicht. Der Sportliche Misserfolg tut sein übriges.

Man wird in der Winterpause schauen, ob man einen würdigen Nachfolger für die Mainzer finden kann. Sollte dies nicht klappen, so muss man wohl weiter machen wie bisher und sich hassen lassen...

Ein paar "nicht reaktionelle Worte":
    Ich hab einfach keine Lust mehr mich wegbuggen, bescheissen oder ständig anfeiden und anflamen zu lassen. Scheinbar mache ich hier alles falsch, was man falsch machen kann. Dadurch das ich nicht mehr viel FIFA spiele, da mir das dumme Game und eine Sache die im Clanbereich passiert ist deutlich den Spass verdorben haben, werde ich einfach nur noch schlechter. So kann ich in der 1. Liga nicht mehr mithalten und bin auch nicht mehr motiviert genug. Ich hab zwei Leute im Kopf, die ich gerne als Nachfolger hätte, mal schauen. Ich schlaf nun erst noch eine Nacht darüber.

• Zitat

Original von ava
    So kann ich in der 1. Liga nicht mehr mithalten und bin auch nicht mehr motiviert genug. Ich hab zwei Leute im Kopf, die ich gerne als Nachfolger hätte, mal schauen. Ich schlaf nun erst noch eine Nacht darüber.

War nicht dein erklärtes Ziel, Mainz in die zweite Liga zu führen um dort wieder Spaß an "Fußball" haben zu können?

Du kannst doch jetzt nicht unsere Wette einfach im Sande verlaufen lassen!!! >:-(

• Du willst es nicht ernsthaft darauf anlegen, dass ich das halbe Newsmag durchstöber um die Nachricht zu finden, in deren Kommentaren wir die Wette abschlossen? Sollte es im Forum gewesen sein, ist es dank der Suchfunktion eh ein Leichtes diese Stelle wieder zu finden;-)

• Also ich fänds schade, wenn de net kommst. So arg sich manche Leute über dich beschweren mögen finde ich das alles mal nicht so tragisch.
    Und deine Lektion solltest du nach all dem Ärger doch sowieso daraus gezogen haben, wie ich annehme. Und was wohl viele vergessen, es gibt auch eine sehr positivie Seite vom AVA :-).

Aber mal zur Wette. Sollte es nicht eigentlich Ehrensache sein, wenn man eine solche Wette eingeht das man sich auch daran hält??? Sonst gibst doch mal wieder nur deinen Kritikern recht ;-(.

Frank : nur so nebenbei.......... ich renne Chris (Feucht) immer noch hinter her um ihm den Kasten vom letzten Jahr zu übergeben. Mittlerweile ist er soweit, dass er den Kasten dem VDFB-Treffen sponsorn will, was ja einerseits schön ist, aber er dann nix davon hat :-(.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• Mögliche Nachfolger fallen aus
    FSV muss Hasenöhrl behalten

Da sich die passenden Kandidaten für eine Nachfolge beim FSV entweder im Urlaub befanden, oder ein kaputtes Gamepad hatten, kontnen diese leider nicht verpflichtet werden. So muss man wohl mit D.Hasenöhrl absteigen.

Wettquoten für das Spiel gegen Bielefeld veröffentlicht

Sieg Bielefeld: 1:1,01
    Sieg Mainz 1:890
    Unentschieden 1:300

Bielefeld macht alle Tore per Ecke 1:5
    Bielefeld macht alle Tore nach Flanken 1:7
    Bielefeld macht alle Tore nach Ecken und Flanken 1:1,5

Die Con ist schlecht 1:1,0001

D.Hasenöhrl pöbelt nach dem Spiel NICHT den Trainer der Bielefelder an 1:100

Es fällt kein Bugtor 1:9000